|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Verbrauchsfrage 115Ps Merc
Ja, ich weiss...
Alter 2 Takter, 6Zylinder Reihe Braunband so Anfang der '80er, soll arbeiten an einer 150er Fletcher, Was für einen Tank soll ich einbauen? 83 Liter Tank ist mir etwas zu lang (l=85 b=39 h=29) 73 guter Kompromiss (l=73) bei 63 Liter (l=63) hab ich etwas Angst, das ich mit der Reichweite nicht gut hinkomme. Das Boot wird wohl zum Wakeboarden oder bei ruhigem Wasser zum rumbraten benutzt (wenn bis dahin der Sprit nicht unbezahlbar geworden ist) Hat irgendwer praktische Erfahrungen und/oder Näherungswerte, ich rechne so mit 30l/Std, kommt das hin? PS: es kommt ein 24er Ballistic ran Motor und Boot
|
||||
|
||||
Hallo Konny,
ich glaube nicht, dass gerade beim Rumbraten 30 L reichen. Haste kein Platz, wenn du den für dich am besten passenden Tank nimmst für ein oder zwei 10 L Kanister? dirk
|
||||
|
||||
Moin Konny
30l/Std im Mix kommt ganz gut hin. Bei hohem WOT Anteil sind aber auch 40-50 l/Std realistisch. Gruß Karsten
|
||||
|
||||
arrrghs, ich habs ja geahnt... Na zum Glück hab ich noch viel Zeit , vielleicht fällt mir noch was anderes ein; erst mal Fussboden fertigmachen und schauen wies passt. Kanister möchte ich nicht mitschleppen, und der Tank soll aus Gewichtgründen im Bug stehen; hatte auch schon drüber nachgedacht 2 alte Bierfässer hinter die Sitze zu stellen...
|
|||
|
|||
...115 PS mit 6 Zylinder
Da würde ich einen 4er nehmen...die meisten 115 PS ABS älteren BJ haben 4 Zylinder. Die brauchen sicher bissel weniger! gruss peter
|
||||
|
||||
Hallo,
ich habe das Teil in den 80zigern an einer Hellwig 515 Marathon gehabt. Verbaut war ein 120 Litertank. Nach zwei Stunden Wasserski war Tanken angesagt. Gruß Klaus
|
||||
|
||||
Zitat:
....leider ist es so. habe ja schon mit meinem Suzi DF 115 / 2005 an einem 4,80 /500 kg Frettchen im Schnitt mitein bischen Spaß 25 L durchgeschnukkelt. wie beim Auto, ist auch das Tanken reine Nervensache Dirk
|
||||
|
||||
Meine alte Fletcher 199 hatte einen 78L Tank drin.Kommt immer drauf an,ob du Vielfahrer bist oder eher nicht.Mich haben die 78L mit V6(225PS)genervt...der Tank hätte ruhig 100L groß sein können.Aber wenn das Boot nutzt,um mal pinkeln zu fahren reicht das auch
Ich würde nen Tank zwischen 75 und 80L einbauen,das sollte selbst bei diesem Motor reichen. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Reichen wird es Nie!
Gruß Karsten
|
||||
|
||||
Genau.Den hatte ich mal ausgebaut um ihn sauber zu machen.Die Literzahl stand drauf,ansonsten hätte ich es auch nicht gewusst
Der Kindertank hat in diesem Boot nichts verloren.Was für einen hast du drin? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Karsten
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die hängen stark von Deine Fahrweise und dem Revier ab. Allgemein rechne für den normalen Betrieb mit der 150er bei WOT ca. 0,6l/km. Bei ökonomischer Fahrweise um 50-60km/h oder Kanalfahrt um 10km/h werden es dann ca. 0,5 l/km oder sogar etwas darunter sein. So sind Verbrauch und Reichweite recht einfach zu überschauen/zu errechnen.
|
||||
|
||||
Ebenfalls den Alu-Tank. Allerdings ohne Aufkleber. Als ich ihn ausgebaut hatte (zum Saubermachen) habe ich den Tank vermessen und kam auf 72 Liter.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Bist du sicher,das dich nicht vermessen hast? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hi Wenn du Strecke machen willst,sind l/km am ausagekräftigsten.Wenn du aber Wasserski laufen willst,dann interessiert doch eher der l/h -Verbrauch. Gruß Lothar
|
||||
|
||||
Es ist doch letzt endlich egal ob da ein 72 oder 80 Liter Tank verbaut ist!
Es reicht definitiv nicht für einen Samstag Nachmittag Fahrspaß mit dieser Boot/Motorenkombination. Gruß Karsten
|
||||
|
||||
Doch.....
|
|
||||
|
||||
wo denn...auf einem Baggersee mit Tempolimit?
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
[QUOTE=Exhauster;2601981]
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Bist ziemlich einseitig gestrickt oder?
|
||||
|
||||
Süßer,na klar....schreib mir doch einfach PN,wenn du ein Problemchen hast
Einfach gestrickt?Wer hat denn angefangen? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und um einen Nachmittag Spaß zu haben, hats bisher immer gereicht. Nur das Geld nicht Zu Not stellt man hinten noch einen 20l Kanister rein. |
|
|