|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Flaggenhalterung
Hallo liebes !
Der Beginn der Saison nähert sich ja in großen Schritten. In 2-3 Wochen will ich in die Saison starten. Der Liegeplatz (in Finkenwerder) ist beinahe bereit, am Boot und am Zugfahrzeug muss aber noch einiges passieren (hab noch keine Anhängerkupplung ). Auf eine Frage habe ich aber noch gar keine Antwort und bin auch nach Recherche bei google und hier im BF nicht schlauer... wie bekomme ich einen Flaggenhalter ans Boot? Es handelt sich ja um einen 18 Fuß "Joghurtbecher" (siehe Bilder in meinem Profil). Schraube ich einfach einen passenden Halter (kann da jemand was möglichst kleines empfehlen?) mit selbstschneidenden Schrauben in die GFK-Oberfläche? Ich hoffe, ich werde für die Frage nicht ausgelacht... aber ich weiß es wirklich nicht... Viele Grüße aus N53°31'44", E09°49'44" Benjamin |
|
||||
|
||||
Hi!Ich würde keine selbstschneidenen nehmen,sondern je nach Halter,die Löcher bohren und mit Kontermutter verschrauben.Unter den Halter dann noch eine Gummidichtung und das ganze verschrauben,dann ist es hübsch
Welchen Halter du nehmen möchtest,mußt du mal gucken,da gibt es viele verschiedene. Gruß,Matze
|
|
||||
|
||||
Oder nimm einen zum an die Reling schrauben.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich muss mir das mal anschauen, bei diesen VEC-Joghurtbechern ist es ja schwierig, irgendwo an die Unterseite des Laminats ranzukommen, aber backbord hinten, neben der hochklappbaren Sonnenliege sollte es evtl. gehen. Wieviel mm Durchmesser sollte eine Halterung für eine kleine Flagge (& BF Wimpel ) denn haben? Ich habe nichts unter 20mm gefunden.. das finde ich ganz schön massiv. Viele Grüße Ben
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Auch eine gute Möglichkeit.So spart man sich die Löcher im Boot,falls man den Halter woanders haben möchte.Aber in seinem Fall...?Ich weiß nicht,guck dir das Boot mal an.Wo soll man da ansetzen?Eine Reling gibt es nicht.
|
|
||||
|
||||
Hallo Benjamin,
ich sehe auf dem einen Bild eine Badeleiter. Gibt es dort über der Badeplattform einen Haltebügel? Wenn ja, dann kannst Du dort evt eine Halterung anbauen. Bohren oder auf das GfK Schrauben würde ich erstmal versuchen zu vermeiden. Gruß Gunter
|
|
||||
|
||||
Wenn man andere Möglichkeiten hat,stimmt natürlich.
|
|
||||
|
||||
Am Heck könnte sich der eine oder andere über "& BF Wimpel" stören.
Gruß Lutz
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Lutz
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hab mir mal erlaubt,dein hübsches Boot anzumalen So würde ich es machen,nur in hübsch
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Hmm.. hat ein nichts zu suchen am Heck? Gruß Ben |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
An der Badeleiter oder dem Haltegriff darüber gefällt mir das nicht, da stört die Halterung nur. Wenn man vorsichtig bohrt.. ist denn die Gefahr groß, das man das GfK-Laminat beschädigt? |
|
||||
|
||||
Nein,das klappt sehr gut.Bohr mit wenig Gewicht,aber hoher Drehzahl.So hab ich damals Löcher gebohrt für eine Figur,auf der Bootsspitze,das hat sehr gut geklappt.
|
|
|||
|
|||
Willst Du chinesisch Essen gehen? 13 mm! Dein Zeigefinger hat schon mehr als 20 mm |
|
||||
|
||||
Eine Gummidichtung halte ich für wichtig,die würde ich wie gasagt,drunter setzen.
|
|
||||
|
||||
Bist Du Angler?
Guck mal hier, dann könntest Du 2 Fliegen mit einer Klappe... Und die Halterung ist auch Ruck Zuck wieder verschwunden. http://www.ebay.de/itm/Rutenhalter-E...item2eba8c364f (PaidLink) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Find ich ja interessant... scheint hier noch mehr Leute mit einem Luftfahrt-Hintergrund zu geben, wenn ich mir Deinen Wohnort so anschau
|
|
||||
|
||||
http://www.nautic2000.eu/shop/produc...halterung.html
Den würde ich die empfehlen .. und bei deiner Bootsgröße reichen 13mm!
|