![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ich nutze KabelDeutschland und den dazugehörigen HD-Reciever für den TV Empfang. Nachdem immer mehr HD Sender eingespielt wurden, wird es langsam eng auf der Platte. Gestern dann der Gau ![]() Game of Thrones Sherlock Holmes Kampf der Titanen Hawaii 50 Da Game of Thrones ein Serienevent über 3 Tage war wurde hier schon reichlich Speicher von der eingebauten 302 GB Platte genutzt, Sherlock Holmes in HD hat dann auch gleich nochmal richtig was an Speicher genommen und durch die Serienaufnahme von Hawaii 50 hat es denn offensichtlich nicht mehr gereicht. Fehlermeldung auf dem TV die Aufnahme ist nicht mehr möglich weil die Plattenkapazität nicht ausreicht. Also liebgewonnene Serien und Filme löschen damit wieder genügend Platz auf der Platte ist, die Diskussionen mit meiner Frau, was löschen wir und was nicht könnt Ihr euch sicher vorstellen ![]() Ein Anschluß einer externen Festplatte ist bei diesem Reciever nicht vorgesehen, und da es nur ein Leihgerät ist, möchte ich ungern die Platte darin tauschen. Erzählt mal...wie löst Ihr solch ein Dilemma? ![]() ![]() Gott sei Dank beginnt am Freitag wieder die Campingsaison, dann wird wieder weniger vorm TV gehangen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
zu mir sagte der MafiaMarkt Verkäufer - aufnahme in HD+ brauchen ca. doppelte Kapazität.
![]() viell. kannst ext.HDD an Deinen Receiver anstecken???
|
||||
|
||||
![]()
Dummerweise nicht, da der vorhandene USB Anschluß nur dazu dient, einen Internetstick für das Video on Demand System von KabelDeutschland, anzuschliessen.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Hat das Ding vielleicht einen Netzwerkanschluß oder eine andere Möglichkeit, den Kram von der eingebauten Platte auf 'nen PC zu ziehen?
Sonst weiß ich keinen Rat. Gruß Jan
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Netzwerkanschluß ist vorhanden, Du kommst aber leider auch hiermit nicht an die Platte ran. Selbst wenn es klappen würde, die Aufnahmen haben eine Verschlüsselung (.ts Dateien). Das Gerät heißt: Sagemcom RCI88-320 und wird wohl auch von SKY vertrieben, sprich SKY Nutzer müssten eigentlich das gleiche Problem haben.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
mfg Martin
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab den sky Leuten gleich gesagt die sollen ihren Kram behalten und mir das gutschreiben und hab mir nen ordentlichen Technisat-Receiver gekauft.
Ist allerdings ne Investition.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
300GB Speicherplatz ist im HD Zeitalter leider nicht mehr viel. Ein einzelner Spielfilm in HD Qualität hat gerne mal 25-30GB Also eher "Aufnehmen->Anschauen->löschen" statt "sammeln". ![]() Viele Grüße, Oliver |
|
||||
|
||||
![]()
O.T.
Braucht jemand von Euch ne HD+ Karte???
|
||||
|
||||
![]()
Dann mal etwas für HD Anfänger
![]() http://www.google.de/search?q=filler...ient=firefox-a Technisch bedingt enthält der Datenstrom sogenannte Filler Nalu's, das sind Daten für das Bild ohne jede Bedeutung, werden aber für die Übertragung benötigt, je nach Auflösung werden nun mehr oder weniger dieser Nalu's mit übertragen die aber dann gelöscht werden können da sie nicht für das Bild zuständig sind. Diese Null Daten können da schon mal 70 Prozent ausmachen, das heißt z.B. eine aufgenommener Film belegt 20 GB auf der Festplatte, entfernt man die Null Daten sind es 13 GB weniger, bestes Beispiel war vor längerer Zeit die neu aufbereitete Fassung von > das Boot<. Problem ist das entfernen der Nalu's, gibt es einige Programme für wie z.B. TS Doctor, dafür muss man die Daten aber erst mal von der Platte runterholen und dann wieder drauf was da so einige Schwierigkeiten machen kann, einfacher > den aufbereiteten Film dann direkt auf nen Multimediaplayer überspielen, so mach ich dat schon länger ![]() gruss dieter Geändert von diri (26.03.2012 um 15:44 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() gruss dieter |
|
|||
|
|||
![]()
Nur wenn Du noch nen Fuffi dabei legst
![]() gruss dieter |
|
||||
|
||||
![]()
Dat sach mal meiner Frau
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Tja, dumm das nicht alle Reciever mit Kabeldeutschland laufen
![]() Die müssten ja nur den USB Port freigeben, dann könnte ich ne externe Platte oder eine Mediabox ranhängen...aber nein, ist nicht in Planung ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ein Eimer voll ist, geht halt nicht mehr Wasser rein.
Da hilft nur leer machen (Aufnahmen löschen) oder weniger Wasser einfüllen (SD Qualität statt HD aufnehmen) ![]() Wir benutzen Aufnahmen nur noch um ansonsten verpasste Sendungen zu schauen (und danach zu löschen). Filme schauen wir eher per BlueRay aus Videothek/Lovefilm. Wenn etwas wirklich super toll und sammlungswürdig ist, wird es bei Amazon auf BlueRay gekauft. ![]() Viele Grüße, Oliver
|
|
|||
|
|||
![]()
Leider gibt es nicht alle erhaltenswerten Aufnahmen zu kaufen, oder sie sind unangemessen teuer.
Deshalb führt u.E. kein Weg am DVD-Schreiben vorbei, und dafür muss die aufgenommene Datei in den Computer. Wie schon erwähnt, ist die für Anfänger umständliche Umwandlung auf DVD-Norm nicht unbedingt nötig: Man kann auch die vom Empfangsgerät aufgezeichnete Datei einfach auf DVD speichern und dann mit einem dafür geeigneten Player im Computer abspielen. Falls die Dateien sich nicht über den Netzwerkstecker holen lassen, könnte man gelegentlich die Festplatte aus dem Empfänger ausbauen und provisorisch an den Computer anschließen. Dafür gibt es preiswerte Adapter, so dass man wenigstens das Computergehäuse nicht öffnen muss. Wir meinen aber, dass es sich langfristig lohnt, sich in das Schreiben normgerechter DVDs einzuarbeiten und notfalls auch die dafür geeignetere Hardware anzuschaffen: Unsere Filmsammlung möchten wir inzwischen ebenso wenig missen wie unsere Bibliothek. sea u in denmark |
|
||||
|
||||
![]()
Kann man bei Kabel die HD-Aufnahmen vorspulen bei Werbung? Bei meinen über SAT gehts nicht und deshalb nehm ich nur noch in SD auf. Mir wurde gesagt das es an den Sendern liegt und die es nicht wollen das man Werbung überspringen kann. Hab auch ne HD+ Karte und somit einiges an Programmen frei.
|
||||
|
||||
![]()
Keinerlei Möglichkeit die Dateien auf den PC zu holen? Mit den richtigen Programmen bekommt man dann verhältnissmäßig kleine AVI's und MPEG's zustande... ohne Qualitätsverlust den man sieht ;)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Schau es Dir an: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI oder http://www.youtube.com/watch?v=cvroR8cN6To Bevormundung und Schikane, da können die Sender sogar die Aufnahme unterbinden...
|
|||
|
|||
![]()
mit dem richtigen Receiver funtz auch das spulen
![]() aber gibt es bei Kabel überhaupt HD+ ? jo gibts gegen Entgeld...
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir kommt immer die Meldung das die Sender das nicht unterstützen.
|
||||
|
||||
![]()
Grundsätzlich und offiziell geht bei HD+ einiges nicht, so z.B das Vorspulen um Werbung zu überspringen, die HD+ Leute leben von der Werbung und dann soll die auch geguckt werden, das heißt, über den Datenstrom kann das ganze Gerät ferngesteuert werden, deshalb eben die Bezeichnung HD + (Scheixxe).
Aber wie immer und überall, macht man sich auf den Weg in die etwas dunkleren Ecken des WWW dann findet man alles was man braucht, auch CI's und Zubehör wo alles mit geht, geht nicht gibt's nicht. Aber das ganze HD+ Gedöhns inkl. Asbach uralt Wiederholungen kann sich der ganze Verein von mir aus sonstwohin schieben ![]() gruss dieter
|
|
||||
|
||||
![]()
Kann man bei Kabel die HD-Aufnahmen vorspulen bei Werbung?
Ja, das geht, genau wie bei den alten Videorekordern. Schnellvorlauf mit bis zu 30facher Geschwindigkeit. aber gibt es bei Kabel überhaupt HD+ ? Nein, das ist wohl ne SAT Geschichte
|