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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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Themen-Optionen |
#1
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Tankuhr spinnt....
Moin,
meine Tankuhr hat schwer einen im Auge. Nachdem ich den Kabelsalat entwirrt habe, ist alles richtig angeklemmt. Nun ging sie trotzdem nicht....bzw. Tank leer = Anzeige halbvoll Tank voll = Anzeige leer Natürlich schaufel ich nicht den Diesel rein und raus sondern hab den Geber entnommen.... Evt. war ja schon mal jemand bei und hat Erfahrungswerte...mein Geber geht von 3,5 Ohm / Tank voll, bis 65 Ohm / Tank leer das Instrument ist Volvo / VDO der Geber VDO. Das Instrument scheint auf jeden Fall das Originale zu sein, denn es stimmt mit den Bildern im Benutzerhandbuch für den Motor Volvo Penta MD5 überein. Nun hoffe ich auf den Glücksfall, das mir jemand sagen kann, ob es bei den Volvo Instrumenten eventuell anders herum ist, wenig Wiederstand kleine Anzeige, viel Wiederstand hohe Anzeige....dann hab ich wahrscheinlich den falschen Geber im Tank... Gruß Willy |
#2
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Willy,
das haben wir doch schon 1000 mal durchgekaut. Die europäischen VDO Anzeigen / Geber sind mit den US Geräten nicht kompatibel.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#3
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Zitat:
Ich entschuldige mich aber dafür, nicht aufgepasst zu haben. Gruß Willy PS. kau doch bitte mal gaaaanz kurz für mich |
#4
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Ich schätze mal, das der Tank einen neuen VDO US-Geber bekommen hat.
Die US-Geber sollten allerdings 0-240 Ohm haben. Willy, such mal nach US-Geber im Forum
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#5
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Re: Tankuhr spinnt....
Zitat:
Oder kleb nen Zettel daneben: Tank leer = Anzeige halbvoll Tank voll = Anzeige leer. Oder warte mal ab: Ich hab mir letztes Jahr nen neuen Geber und ne neue Anzeige gegönnt, nachdem wir schon mal den Tank leergefahren hatten. Jetzt ist das Loch für den Geber bei mir so winzig, dass ich ihn nur mit Mühe, Fluchen, Vaseline und letztlich mit roher Gewalt in den Tank bekam. Das hatte er gar nicht gern und geht jetzt ziemlich nach dem Mond. Im Sommer waren wir wieder leer, auf dem MLB bei Berufsschiffahrt, ich hab den Tankuhr-Kaffe ziemlich auf Vielleicht schmeiße ich den ganzen Sch... wieder raus und bau mir nen Schauglas, nen Peilstab oder nen rein mechanischen Anzeiger rein. Und dann habe ich ja noch diesen supergeilen elektronisch-kapazitiven Füllstandsanzeiger, der leider 24 V braucht... Also: die Anzeige habe ich dann übrig. Hat übrigens nen deutschen Stammbaum, nen deutschen Paß und keine amerikanische zweite Staatsbürgerschaft! Grüße Kanalskipper
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Slow down, you move too fast....... |
#6
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Hi,
ich werd gleich mal meinen Freund anrufen,...der ist bei VDO oder war bei VDO, dann hießen sie Siemens , wie der Laden jetzt grad heißt, weiß ich nicht. Gruß Willy |
#7
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So,
Freund nicht erreicht aber Voltmeter passt....15 Volt = Tank Voll....9 Volt = Tank Leer.... Willy |
#8
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Moin,
nur der Vollständigkeit halber, habe gestern eine Tankuhr von einem Freund erhalten, ein Exemplar aus einem 63er Porsche! Grad eingebaut, funzt wunderbar...... ...... Willy |
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