![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich bin gerade dabei mein Boot von einem 4 Zyl. Motor auf einen V6 Motor umzurüsten und brauche mal euren Rat.... Für die Motorlager, die beim V6 seitlich angebracht sind, möchte ich zur Verstärkung des Unterbaus eine "Unterfütterung" bauen. Auf dem beigefügten Bildern (1x Übersicht, 1x Freischnitt) sieht man wo später das in Fahrtrichtung linke Motorlager platziert werden soll. Dieser Hohlraum (ca. 20 com lang und 15 cm tief) soll jetzt mit Holz verstärkt werden, damit dann das Motor-Gewicht gleichmäßiger verteilt wird.... Wie würdet ihr diese Unterkonstruktion ausführen ![]() a.) seitlich abschotten und ausgießen? b.) einen Holzklotz passend einlaminieren? c.) einzelne Holzschichten übereinander laminieren.... Vielen Dank schon einmal vorab für eure Vorschläge... Gruss Oliver
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich würde b.) befürworten. Hast Du Einbauskizzen, ob das überhaupt passt? Evtl. muß da ja noch mehr umgebaut werden. Gruß Torben |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Torben,
Danke für deine Infos...neben dem Motorlager gibt es leider noch diverse andere "Kleinigkeiten", wie z.B. die Anpassung an die OMC Glocke oder das Geweih,.....OMC und Mercruiser sind fast identisch, aber in vielen Dingen halt nur fast... ![]() ..aber das macht ja gerade Spass... ![]() Gruss Oliver
|