|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Apha one Gen II drückt Wasser raus
Hallo Zusammen,
beim Laufen lassen am Schlauch habe ich entdeckt das es bei meinem Alpha one Gen II an der Trennfuge zwischen dem Deckel oben drauf und dem Gehäuse Wasser rausdrückt. Fehler ist mir erst jetzt nach dem Winterlager aufgefallen. Kann es sein das da beim Einwintern irgendwas zu heiß geworden ist (Wassermangel)? Forstschaden kann es eigentlich nicht sein, denn ich habe mit -35° Frostschutz eingewintert.
|
||||
|
||||
Moin Jogge,
hast Du reines Frostschutzkonzentrat eingefullt oder Frostschutzmittel?
|
||||
|
||||
Frostschutz mit Wasser auf -35° gemischt
|
||||
|
||||
Dann warte mal auf die Alpha-Spezis. Aus dem Handgelenk würde ich sonst auf verrottete Dichtung tippen, gehöre aber zur VP-Fraktion.
Viel Erfolg.
|
||||
|
||||
Moin Jogge
Unter dem Deckel sitzt ein Gummipasstück das den Wasserkreislauf abdichtet. Die 4 Schrauben vom Deckel lösen und Deckel entfernen. Die Sitzflächen vom Passtück säubern. Schauen ob sichtbare Schäden am Gummiteil sind,ansonsten wieder verwenden. Passtück wieder einsetzen,neuen O-Ring am Deckel montieren und wieder drauf damit. Die Schrauben über Kreuz mit 30 Nm anziehen. Es ist nichts dramatisches und kommt mal vor. Passiert auch schon mal wenn man zu viel Wasserdruck auf die Spülbacken gibt. Gruß Karsten
|
||||
|
||||
Die art den antrieb aufzubocken hat was....
Und wenn der inhalt noch drin ist hats noch mehr......