|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Software für Digitalcamera
Kennt einer ne gute Software für DigitalKameras, um schnell und möglichst automatisch aus dem Bilderhaufen ein Fotoalbum (evtl. auch Webtauglich) erstellt??
Vorstellung: Ich geb ihm 50 Bilder an, das Programm erstell ThumbNails (kleine Vorschaubilder) und bindet die grossen Bilder mit vor/zurück Buttons etc. ein (mit Möglichkeit der automatischen Umrechnung auf andere Auflösung/Grösse wäre der Hit)? Am besten nicht zu teuer. Hab gesucht, aber nichts wirklich tolles gefunden. Bernd
|
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
|
@Planki:
Du lebst ja noch! Hast Du viel Arbeit? @Chef: ins I-net stelle ich Dir die Bilder als Rohversion. siehe http://www2.kegel.de/ms/morningstar/index.htm den Rest must Du selber machen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
acdsee, das ist deine lösung für thumbnails und zum archivieren !
gruss holger |
|
Habe die gleiche Anforderung wie Du. Guckst Du hier:
http://downloads-zdnet.com.com/3150-...&li=49&dlsize= Das hier klingt ganz gut: http://downloads-zdnet.com.com/3000-...ml?tag=lst-0-5 Aber ich habe noch keins ausprobiert, kann also ggfs. ne Niete sein. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Kann dir ja nicht jedesmal Fotos mailen Bernd
|
||||
|
||||
Zitat:
Jetzt brauch ich noch was fürs INet. Schau mir heut mal das von Seestern an, sieht ganz gut aus. Bernd
|
||
Zitat:
|
Habe Archimage 1.7 jetzt installiert und ausprobiert.
Bisschen gewöhnungsbedürftige Oberfläche, aber das HTML-Generieren ist klasse: Du definierst auf WUnsch ein eigenes HTML-Layout, die Bilder werden auf Wunsch mit einem Copyright-Hinweis versehen, Größe der Thumbnails etc. ist konfigurierbar und wird alles automatisch runtergerechnet. Ein Versuch sind die 7 MB auf jeden Fall wert ... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bernd
|
||||
|
||||
Zitat:
An manchen Ecken und Enden hakt es zwar etwas, aber mit ein wenig Feintuning und einem kostenlosen Spanisch-Kurs erzielt man erstklassige Ergebnisse. Muß demnächst eine Hochzeit dokumentieren und war etwas zerknirscht angesichts der kommenden Bilderflut. Aber das hat sich jetzt erledigt! Vor allem lässt sich das Design wirklich gut beeinflussen (einen Editor oder HTML-Kenntnisse vorausgesetzt). Gute Empfehlung, Danke Seestern! Ciao Markus |
|
Ähem ...
und solltest Du rauskriegen, wie man die nervige Hintergrundfarbe der Thumbs und des Vollbilds auf transparent = nicht vorhanden stellt, sag Bescheid ... Ach ja: wenn Du die Link-Rahmen um die Buttons weghaben willst, kannst Du stattdessen als Textlink [img]mybutton.gif[/img] eingeben - funktioniert! (Vorausgesetzt, Du kopierst mybutton.gif mit.) |
|
||||
|
||||
Zitat:
...und den "blöden" Link-Rahmen kriegt man ganz einfach dadurch "weg", daß man genau die gleiche Farbe wie für den Hintergrund verwendet. Dies findet sich dann im BODY-Tag wieder, z.B: Code:
<BODY link="#FFFFFF" vlink="#FFFFFF" alink="#FFFFFF"> Die "Seitenzahlen" kann man dann noch mit CSS-STYLE-Tags verschönern: z.B. Code:
<style> <!-- td { font-family: Tahoma; font-size: 10pt; color: #FFFFFF } a:link { text-decoration: none; color: #FFFFFF } a:visited { color: #808080; text-decoration: none } a:hover { color: #CC3300; text-decoration: none } a:active { text-decoration: none; background-color: #666666; color: #FFFFFF; list-style-type: none } --> </style> ...und sieht dann etwa SOOOO... aus (mit ein paar Test-Bildern...) Die .hfg-Vorlage dafür sieht so aus: Code:
<HTML> <HEAD> <TITLE>Bilder-Album</TITLE> <style> <!-- td { font-family: Tahoma; font-size: 10pt; color: #FFFFFF } a:link { text-decoration: none; color: #FFFFFF } a:visited { color: #808080; text-decoration: none } a:hover { color: #CC3300; text-decoration: none } a:active { text-decoration: none; background-color: #666666; color: #FFFFFF; list-style-type: none } --> </style> </HEAD> <BODY topmargin="0" leftmargin="0" link="#6EA699" vlink="#6EA699" alink="#800000"> <TABLE VALIGN="TOP" CELLSPACING="0" CELLPADDING="0" WIDTH="680" height="100%"> <TR> <TD bgcolor="#6EA699" valign="middle" align="center"> %album% </TD> </TR> </TABLE> </BODY> </HTML> Ciao Markus |
|
||||
|
||||
Macht nur weiter!!! Kann man gute Tips abstauben. Das Programm hab ich auch schon ausprobiert, ist eigentlich ganz super!.
Leider funtioniert dein Link nicht, damit ich die Änderungen deinerseits in der .hfg mal anschauen kann. Bernd EDIT:Jetzt doch, super, aber die Farben
|
||||
|
||||
Zitat:
JEZZ ABBA !!! ... und der Code der .hfg steht doch im Posting... |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Bernd Mit Welcher einstellung der JPG Qualität arbeitest du? Bei mir 80% werden die Bilder deutlich kleiner (aber auch nicht so gut)
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn die Bilder schon mal stark komprimiert waren, dann werden sie durch mehrfaches Umrechnen nun auch nicht besser... |
|
||||
|
||||
Noch was:
Das funzt alles ganz prächtig mit dem Internet Explorer. Für Netscape muß man sich ggf. was neues einfallen lassen, da er nicht zwischen Bild- und Textlinks unterscheidet. Aus hier bereits diskutierten Gründen schenke ich mir meist eine Optimierung für Netscape und bin zufrieden, wenn es in IE tadellos und in NS akzeptabel aussieht... ... nur bei www.einhand.de habe ich mir die Mühe gemacht, da Netscape die Maßangaben in Tabellen ganz anders interpretiert als Microsoft und bei verschachtelten Tabellen Brechreiz verursacht zumindest für den Web-Designer... Und gaaanz toll wäre es, wenn das Programm beim Klicken auf "Konfiguration speichern" auch wirklich ALLE Einstellungen abspeichern würde (leider wird alles, was das Thema Schrift und Beschriftung angeht, jedesmal zurückgesetzt) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sag mal hast du rausgefunden wie man mehrer Datensätze in der db löscht bzw. den HTML-Auftritt nur auf einige Bilder beschränkt? Kann zwar bei jedem einzeln auf löschen bzw. HTML=y gehen, nur bei sagen wir je 100 Bildern doch sehr mühsam. Bernd
|
||||
|
||||
Zitat:
Nicht so ganz elegant -und ich habe auch die Entf-Taste bis zum Anschlag reingehämmert, vergeblich- aber nun mal der geschenkte Gaul Ansonsten bleibt Dir nur übrig, den HTML-Y/N Schalter zu nutzen, oder Deine Verzeichnisse vorher aufzuräumen Ciao Markus (seines Zeichens Messie...) |
|
|