![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Die BZ meldete gestern abend: "Müggelsee: Segler kentern, Retter auch"
Es war stürmisch. Ein Segelboot ist gekentert und die Retter gerieten ebenfalls in Not. Tom
|
||||
|
||||
![]()
... Retter der Freiwillige Feuerwehr aus Friedrichshafen ...
![]() Die richtige BZ ![]() ... drei Männer der Freiwilligen Feuerwache Friedrichshagen ... Gruß Lutz
|
|||
|
|||
![]()
Wo wir gerade beim Thema sind. Wie schnell darf man auf dem Wannsee/Müggelsee unterwegs sein? Gibts da ne Wasserskistrecke?
|
||||
|
||||
![]()
Den Zusammenhang zwischen einem gekenterten Boot und Wasserskistrecken sehe ich nicht. Aber dennoch:
Wasserskistrecke - Tegeler See: ja Wasserskistrecke - Untere Havel: ja Wasserskistrecke - Wannsee: ja Wasserski Müggelsee: keine Ahnung, bin selten dort Höchstgeschwindigeit: siehe - http://www.freietonne.de/seekarte/ Tom
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich wollte jetzt kein extra Thema starten ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Guckst Du hier auf Seite 103:
Wannsee 12 km/h und wo breiter als 250m außerhalb des 100m breiten Schutzstreifens 25 km/h. Der Müggelsee in der betonnten Fahrrinne 25 km/h, außerhalb der Fahrrinne Fahrverbot mit in Betrieb gesetztem Verbrennungsmotor. Und auf Seite 97 kannst du nachlesen wie teuer zu schnelles Faren werden kann ![]() Eine Wasserskistrecke ist nur auf Tegeler See. Gruß Lutz
|
||||
|
||||
![]()
Hier ist die Wasserskistrecke auf der unteren Havel.
Eine öffentliche Skistrecke am Wannsee kenne ich nicht. Klick
|