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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Mercury 75 ELTP 2 Takt 4 Zylinder Baujahr '87
Hallo Forum,
habe mir schon die Finger wund gesucht, aber entweder ich bin zu blöd, oder niemand hat eine Frage zu dem Motor... Ich bin auf der Suche nach technischen Unterlagen, Reparaturanleitungen, Datenblatt und Tipps und Tricks... Wer kann helfen? Gruß Sven |
#2
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Vieleicht hilft das hier weiter. http://www.boats.net/parts/search/Me...ury/parts.html
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Gruß Volker Nur Tischler können Frauen glücklich machen |
#3
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Welche Tipps und Tricks benötigst Du denn?
Gruß Karsten
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten |
#4
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Hallo,
@ Tischler: Danke für den Link, den hatte ich schon mal gesehen, habe ihn dann wieder verloren. Jeztz ist er in meinen Favoriten ;) @ Exhauster: Im Moment habe ich noch dass Problem, dass er beim einkuppeln abstirbt (Leerlaufdrehzahl am Spülschlauch 850 rpm) und dass er kein Vollgas nimmt. Er beschleunigt, bzw. dreht gut hoch, doch dann geht die Leistung und die Drehzahl wieder weg (ca. 3500 - 4000 rpm) Drezahlmesser ging bei der ersten Fahrt noch nicht Ich vermute: Vergaser zu mager oder Penzinpumpe. Einbautankbelüftung OK. Wasserabscheider muß ich noch prüfen. Habe den Motor erst mit Boot gekauft. Habe den Motor selbst angeschlossen. Kann also sein, dass ein feintuning der Züge noch vorgenommen werden muß. Dafür und für die Vergaser, bzw. Zündungseinstellung fehlen mir halt die nötigen Unterlagen und Erfahrungen. |
#5
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Hallo Thundercat-Fan,
als ersten Versuch würde ich die Leerlaufdrehzahl erhöhen und dann mit eingelegtem Gang einstellen wenn der Motor erst beschleunigt und dann stottert und Drehzahl verliert bekommt er meistens nicht genug Benzin, das liegt oft nur am Filter, oder an der Kraftstoffpumpe
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#6
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Moin,
habe gerade wieder etwas entdekt... https://plus.google.com/photos/10129...10588620785121 Stellt das ein Problem da? Falsche Luft? Eigentlich doch nicht... Welche Steuerstange habt ihr an dem Motor verbaut? https://plus.google.com/photos/10129...13072347179201 Diese passt nicht gut... Sven |
#7
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Hallo Thundercat-Fan,
das Teil kann man evtl. kleben die Lenkstange ist vermutlich für einen kleineren Motor, evtl. kannst du da 1-2 Unterlegscheiben drunter machen, dann dürfte die Stange weniger schleifen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#8
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Hallo,
mit Unterlegscheiben hilft nix ;( Bekomme die Tage eine andere Steuerstange. Dann sehen wir weiter... |
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