|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Schaltbox Kompatibilität DT65 <-> DF40
Hallo boote-forum Gemeinde,
Ich habe noch eine alte Schaltbox von einem Suzuki DT 65 rumliegen (incl. Züge) und möchte nun einen DF 40 (ca Bj. 2004) damit schalten. Nun meine Frage: Ist das möglich? Zundschlüssel, Qickstop und Powetrim Schlater umbauen ist für mich kein Problem, es geht rein um den mechanischen Teil. Momentan ist an dem DF 40 eine "Pinnen Schaltung" verbaut, da sich aber das darn hängende Boot ändert, soll er auf Fernschaltung umgebaut werden. Danke schon mal für eure Antworten. |
|
||||
|
||||
Hallo,
du könntest mal schauen ob die Züge beim DT 65 "drücken" oder "ziehen". Erkennt man bei offener Motorhaube eigentlich gut. Dann mal schauen wie es beim DF40 ist. Prinzipiell wird sich aber an der Mechanik nicht so sehr viel geändert haben!? |
|
||||
|
||||
Hallo,
danke für deine schenlle Antwort. ich kann am DT65 leider nicht mehr nachschauen der ist seit 2 jahren auf dem Schrott ist. Gut währe also wenn mir jemand diese Frage so beantworten könnte. Beste Grüße. |
|
||||
|
||||
Schaue an deiner Schaltung nach
Gas geben = Schaltzug rein/raus Gang vor = Gangzug vor/zurück Dann Motor Wie muß sich sich der Schaltzug/Gangzug verhalten, beim Gasgeben oder Schalten in den Vorwärts/Rückwärtsgang
|
||||
|
||||
Das werde ich morgen mittag überprüfen, ist ja eine einfache Methode.
Wenn das allerdings in der zwischenzeit jemand wissen sollte, währe ich für eine Antwort dankbar. |
|
||||
|
||||
Für alle die es außer mir noch interessiert: Es wird wohl passen.
Die Schaltboxen von den DT65 passen auf den DF60 und auch auf dem DF 40. zumindest nach den Schaltparametern von "gnanpf". Danke für eure Hilfe. |
|
||||
|
||||
Moin,
ich schau Montag mal in meiner Halle nach, daliegt noch ein alter DF40 von 2000 oder so rum. Müsste den eigentlich mal wieder zusammenbauen.... -the mechanic- |
|
|