boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 36 von 36
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.03.2012, 12:22
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.663 Danke in 1.947 Beiträgen
Standard Lehrer gefragt

.... oder Leute, die sich mit Schule auskennen (NRW)

Mein Kleiner hat nach der Klasse 10 Realschule mit Qualifikation für die gymnasiale Oberstufe, eine Ausbildung zum Chemikanten abgeschlossen und will Verfahrenstechnik studieren.

Wegen fehlendem Abitur ist er NACH der Ausbildung zum Gymnasium gegangen.

Nun gibt es die Möglichkeit nach der Klasse 11 gymnasiale Oberstufe, eine Ausbildung zu machen und damit hat man das Fachabitur und damit die Berechtigung zum FH Studium.

Die Frage ist aber jetzt: geht das auch andersrum? - also erst Ausbildung und dann Klasse 11 ?

Dann könnte er nämlich zwei Jahre früher studieren gehen

Seine Schulleiterin konnte die Frage bisher nicht beantworten

Wäre echt klasse, wenn mir Jemand eine fundierte Auskunft (am besten mit belastbarer Quellenangabe) geben könnte. Über Google finde ich leider nicht das, was ich suche
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 30.03.2012, 13:00
Benutzerbild von Schwanensee
Schwanensee Schwanensee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2010
Ort: Lk WTM
Beiträge: 1.016
Boot: Modelle:Lucky Swan I und II
20.232 Danke in 3.881 Beiträgen
Standard

Hallo Heinz,

wende ich doch mal ans Arbeitsamt, die können dir sagen wie das genau funktioniert und ob das so möglich ist, wie ihr euch das wünscht.

Liebe Grüße
Andrea
__________________
Liebe Grüße Andrea

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 30.03.2012, 13:07
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Abgesehen davon, dass ich diesen weg nicht kenne und deshalb nichts dazu sagen kann, frage ich mich, weshalb er zwei Jahre spart. Eins würde ich verstehen, weiul er nicht bis nach Klasse 12 warten muss, sondern schon nach Klasse 11 zur FH kann.
Aber bitte dabei bedenken - er hat dann keine allgemeine Hochschulreife. Und wer weiß, ob er nicht im Laufe der nächsten Jahrzehnte doch an einer "richtigen" Hochschule studieren möchte.
Mein Tipp also: überlegen, ob es sich nicht doch lohnt, die ganze Zeit abzureißen und ein richtiges Abitur zu machen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 30.03.2012, 13:12
Benutzerbild von Schwanensee
Schwanensee Schwanensee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2010
Ort: Lk WTM
Beiträge: 1.016
Boot: Modelle:Lucky Swan I und II
20.232 Danke in 3.881 Beiträgen
Standard

Wenn es mein Sohn wäre, den es betreffen würde, würde ich ihm auf jeden Fall raten, ein ganz normales Abitur zu machen.

Ob er nun ein Jahr oder noch 2 weitere zur Schule geht wäre mir egal. Danach studieren, finde ich besser, da er einfach mehr Möglichkeiten hat.

Ohne Abi ist man heute ein nichts.

Ich hatte durch meine Mittlere Reife und Meisterprüfung nicht sehr viele Möglichkeiten zum Studieren, Bio und BWL haben mich damals nicht interessiert und die Möglichkeit noch 3 Jahre in der Abendschule mein Abi nachzumachen ging durch meinen Beruf in dem ich ich in Vollzeit gearbeitet habe nicht.
Ich bereue heute noch, dass ich die Chance, die ich damals hatte, nicht genutz habe, bzw nicht nutzen konnte.
__________________
Liebe Grüße Andrea

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 30.03.2012, 14:05
Benutzerbild von LIP-Otti
LIP-Otti LIP-Otti ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.02.2009
Ort: Leopoldshöhe / OWL
Beiträge: 393
Boot: keins mehr
4.584 Danke in 1.332 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Schwanensee Beitrag anzeigen
Ich hatte durch meine Mittlere Reife und Meisterprüfung nicht sehr viele Möglichkeiten zum Studieren, Bio und BWL haben mich damals nicht interessiert und die Möglichkeit noch 3 Jahre in der Abendschule mein Abi nachzumachen ging durch meinen Beruf in dem ich ich in Vollzeit gearbeitet habe nicht..
Heute ist mit dem Meister sogar Studuim an der Uni drin, er ist dem Bachelor gleichgestellt.

Gruß aus Lippe, Otti
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 30.03.2012, 14:54
GrunAIR GrunAIR ist offline
Mod a.D.
 
Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 5.779
16.519 Danke in 6.285 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tequila Beitrag anzeigen

Mein Kleiner hat nach der Klasse 10 Realschule mit Qualifikation für die gymnasiale Oberstufe, eine Ausbildung zum Chemikanten abgeschlossen und will Verfahrenstechnik studieren.

Wegen fehlendem Abitur ist er NACH der Ausbildung zum Gymnasium gegangen.

Nun gibt es die Möglichkeit nach der Klasse 11 gymnasiale Oberstufe, eine Ausbildung zu machen und damit hat man das Fachabitur und damit die Berechtigung zum FH Studium.

Die Frage ist aber jetzt: geht das auch andersrum? - also erst Ausbildung und dann Klasse 11 ?
Hilft sowas nicht: http://www.google.de/#hl=de&sclient=...w=1280&bih=865 ?
Früher hatte man nach der 12 Klasse am Gymnasium die Fachhochschulreife (schulischer Teil), weil man ja heute nurnoch 12 Jahre für das Abi braucht, kommst Du bestimmt auf die besagten 11 Jahre, da bin ich aktuell nicht auf dem Laufenden.
Der schulische Teil wird erst in Verbindung mit dem praktischen Teil (z.B. Berufsausbildung wie in Deinem Fall) zur Fachhochschulreife, daß da jetzt eine bestimmte Reihenfolge wichtig ist ist mir nicht bekannt.

Gruß Torben
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 30.03.2012, 15:06
Benutzerbild von Schwanensee
Schwanensee Schwanensee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2010
Ort: Lk WTM
Beiträge: 1.016
Boot: Modelle:Lucky Swan I und II
20.232 Danke in 3.881 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von LIP-Otti Beitrag anzeigen
Heute ist mit dem Meister sogar Studuim an der Uni drin, er ist dem Bachelor gleichgestellt.

Gruß aus Lippe, Otti
Heute bin ich zu alt dafür.
__________________
Liebe Grüße Andrea

Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 30.03.2012, 15:10
else else ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 4.053
Boot: 5 KR Mahagonie-Vertens Modell: Schweriner Jolle "Elseken"
6.651 Danke in 2.652 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wohnbusfahrer Beitrag anzeigen
Abgesehen davon, dass ich diesen weg nicht kenne und deshalb nichts dazu sagen kann, frage ich mich, weshalb er zwei Jahre spart. Eins würde ich verstehen, weiul er nicht bis nach Klasse 12 warten muss, sondern schon nach Klasse 11 zur FH kann.
Aber bitte dabei bedenken - er hat dann keine allgemeine Hochschulreife. Und wer weiß, ob er nicht im Laufe der nächsten Jahrzehnte doch an einer "richtigen" Hochschule studieren möchte.
Mein Tipp also: überlegen, ob es sich nicht doch lohnt, die ganze Zeit abzureißen und ein richtiges Abitur zu machen.
Ich stelle es mir nicht leicht vor, nach einer Berufsausbildung wieder eine weiterführende Schulbank zu drücken, der direkte Um/Aufstieg fällt vielen sehr schwer, da die systeme und Lerninhalte doch wohl sehr unterschiedlich sind.
Damals in der differenzierten Oberstufe hatten die Realschüler schon ziemliche Schwierigkeiten. Heute, mit dem verkürzten Abi dürfte es nicht leichter geworden sein.
Lohnen würde es sich allemal.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 30.03.2012, 15:43
Benutzerbild von burmi
burmi burmi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Schleswig-Holstein, ganz rechts unten.............
Beiträge: 1.720
Boot: ..........zu viele.......
5.225 Danke in 2.827 Beiträgen
Standard

Mein Ältester hat nach seinem Realschulabschluss eine Ausbildung gemacht (KFZ-Mechatroniker), dann ein paar Monate als Geselle gearbeitet, wurde dann zum Grundwehrdienst eingezogen (nachdem sie ihn als Freiwilligen nicht haben wollten.....).
Anschliessend 1 Jahr Fachgymnasium mit Fachhochschulreife und im Anschluss daran Studium zum Maschinenbauingenieur, fast fertig jetzt.

Ausser den sinnlosen 9 Monaten bei Y-Reisen hat er keine Zeit verloren...

Gruß
Martin
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff....



Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 30.03.2012, 17:00
W.Bligh W.Bligh ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.10.2010
Ort: EDJA/FMM
Beiträge: 815
871 Danke in 516 Beiträgen
Standard

Zitat:
Aber bitte dabei bedenken - er hat dann keine allgemeine Hochschulreife. Und wer weiß, ob er nicht im Laufe der nächsten Jahrzehnte doch an einer "richtigen" Hochschule studieren möchte.
Hallo,

mit dem erfolgreichen Abschluss eines Fachstudiums erhält man die allgemeine Hochschulreife.
Nebenbei würde ich den "Kleinen" nicht verplanen, sondern ihn es so machen lassen, wie er will, weil er dann mit einem anderen Elan an die Sache rangeht.
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 30.03.2012, 17:13
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.663 Danke in 1.947 Beiträgen
Standard

ja - er hat die Realschule mit Quali abgeschlossen und hatte dann einfach keinen Bock mehr auf Schule. Nachdem er dann die Ausbildung durchgetackert hat und vorzeitig die Prüfung abgeschlossen hat, ist er zum ersten Mal in seinem Leben arbeiten gegangen - Vierschicht System in der Petrochemie Nach drei Monaten wußte er jedenfalls genau, was er NICHT mehr machen wollte

Er hat noch Glück gehabt, dass er auf einem Gymnasium angenommen wurde denn er war schon 19 und da ist das gar nicht mehr so einfach

Das Gymnasium ist ein Wirtschaftsgymnasium - für Jemanden der Verfahrenstechnik studieren will nicht unbedingt die richtige Wahl - aber leider damals die einzige Chance.

Zurzeit gibt es drei Alternativen:
- durchziehen bis zum Abi (noch 2 1/4 Jahre)
- zum Wintersemester in der FH einschreiben und bis dahin die "11" fertig machen und die halbe "12" (noch 3/4 Jahr) (aber nur WENN das so funktioniert)
- im Sommer auf eine Fachschule wechseln und dort die "12" machen als Vorbereitung für`s Studium (noch 1 1/4 Jahr)

es ist alleine seine Entscheidung und ich werde ihm da nicht reinreden

Wie auch immer, wenn er mit Ausbildung und anschließender "11" ausreichend qualifiziert wäre, dann hätte er alle drei Alternativen zur Verfügung
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 30.03.2012, 17:25
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.764 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Bin zwar kein Lehrer, aber:
Fragen zu den Vorbildungsnachweisen, beantworten in NRW die Bezirksregierung Düsseldorf.
http://www.schulministerium.nrw.de/B...gen/index.html


Achja: Mit 11 in Sek.II und Ausbildung sollte ein Fachstudium problos gehen.


Quell-Link
http://www.schulministerium.nrw.de/B...hulzugang.html
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...

Geändert von Freibeuter (30.03.2012 um 17:40 Uhr) Grund: Achja ... Vergessen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 30.03.2012, 20:40
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Schwanensee Beitrag anzeigen
Heute bin ich zu alt dafür.
Ich bin zweieinhalb Jahre jünger als du und studiere seit einem halben Jahr.

Zitat:
Zitat von W.Bligh Beitrag anzeigen
mit dem erfolgreichen Abschluss eines Fachstudiums erhält man die allgemeine Hochschulreife.
Das ist interessant. Und mir vollkommen neu. Wo steht das?
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 02.04.2012, 16:23
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.663 Danke in 1.947 Beiträgen
Standard

update:

Sekretariat der Kultusministerkonferenz in Berlin angemailt:
Antwort "nach unserer Auffassung - ja - aber wenden sie sich bitte noch an Kultusministerium NRW"

Mail an Kultusministerium NRW:
Antwort "ist nicht ganz eindeutig zu klären, bitte wenden Sie sich an die zuständige Schulaufsichtsbehörde, die Bezirksregierung Köln"

Wahrscheinlich werde DIE uns an die Schulleitung des Gymansiums verweisen und DIE haben schon gesagt, dass sie es nicht wissen

Willkommen in Absurdistan
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 02.04.2012, 16:56
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.098
Boot: Volksyacht Fishermen
44.740 Danke in 16.481 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tequila Beitrag anzeigen
ja - er hat die Realschule mit Quali abgeschlossen und hatte dann einfach keinen Bock mehr auf Schule. Nachdem er dann die Ausbildung durchgetackert hat und vorzeitig die Prüfung abgeschlossen hat, ist er zum ersten Mal in seinem Leben arbeiten gegangen - Vierschicht System in der Petrochemie Nach drei Monaten wußte er jedenfalls genau, was er NICHT mehr machen wollte
So ging es mir auch und die Motivation ein Studium durchzuziehen war dann nicht die schlechteste.
Nach 5 Jahren eigenem Verdienst gilt man übrigens als elternunabhängig und ist unabhängig vom Gehalt der Eltern voll BAFÖG berechtigt.
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 02.04.2012, 17:18
Benutzerbild von klastey
klastey klastey ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2006
Ort: Göttingen u.a.d.Wasser.
Beiträge: 1.981
Boot: Hardy 20 Familie Pilot
Rufzeichen oder MMSI: EY DIGGA, bring Bier mit
5.872 Danke in 2.081 Beiträgen
Standard

Hi Heinz,

Mein Jüngster hat es zwar andersrum gemacht, das ändert aber nichts an der Tatsache,
das die 11. Klasse abgeschlossen wurde. Das muss auch von der Schule bescheinigt werden.
Ein einjähriges Praktikum oder eine Abgeschlossene Berufsausbildung sollte vorliegen.
Fals die 11. Klasse nicht abgeschlossen wurde, reichen 3 Jahre Berufserfahrung, um Fachbezogen studieren zu können.
__________________
Gruß Klaus



Eigentlich bin ich ganz anders,
ich komme nur nicht dazu.
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 02.04.2012, 18:26
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.663 Danke in 1.947 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von klastey Beitrag anzeigen
Hi Heinz,

Mein Jüngster hat es zwar andersrum gemacht, das ändert aber nichts an der Tatsache,
das die 11. Klasse abgeschlossen wurde. Das muss auch von der Schule bescheinigt werden.
Ein einjähriges Praktikum oder eine Abgeschlossene Berufsausbildung sollte vorliegen.
Fals die 11. Klasse nicht abgeschlossen wurde, reichen 3 Jahre Berufserfahrung, um Fachbezogen studieren zu können.
Klaus, alles das kann man nachlesen - ich habe mittlerweile vom Kultusministerium die PDF`s dazu vorliegen und mein Junior hat die 11 in der Tasche und eine abgeschlossene Berufsausbildung - nur leider in der falschen Reihenfolge und darum geht`s nicht weiter. Wenn du mir einen Verweis nennen könntest auf ein offizielles Dokument auf dass wir uns berufen können, dann wäre ich dir sehr dankbar
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 02.04.2012, 18:35
swath swath ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Plastic Planet
Beiträge: 599
Boot: Daihatsu
Rufzeichen oder MMSI: Kul al Turuk tuaddi ila Germoney
806 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von LIP-Otti Beitrag anzeigen
Heute ist mit dem Meister sogar Studuim an der Uni drin, er ist dem Bachelor gleichgestellt.
gibt es hierzu eine Quelle ? - ich haette gerne mehr Details

Vielen Dank im voraus !
__________________
8 (Acht) Milliarden Konsumenten ... - jetzt gerade, nicht erst in 10 Tausend Jahren
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 02.04.2012, 18:36
Benutzerbild von klastey
klastey klastey ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2006
Ort: Göttingen u.a.d.Wasser.
Beiträge: 1.981
Boot: Hardy 20 Familie Pilot
Rufzeichen oder MMSI: EY DIGGA, bring Bier mit
5.872 Danke in 2.081 Beiträgen
Standard

Hi Heinz,
meiner hat sich angemeldet zum Studium, die 11 Klasse nachgewiesen und seinen kaufmännischen Abschluss.
Seit Sommer ist er hoffentlich fleißig am studieren.
__________________
Gruß Klaus



Eigentlich bin ich ganz anders,
ich komme nur nicht dazu.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 02.04.2012, 18:42
swath swath ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Plastic Planet
Beiträge: 599
Boot: Daihatsu
Rufzeichen oder MMSI: Kul al Turuk tuaddi ila Germoney
806 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Nach 5 Jahren eigenem Verdienst gilt man übrigens als elternunabhängig und ist unabhängig vom Gehalt der Eltern voll BAFÖG berechtigt.
Weis Jemand seit wann es diese Regelung gibt ?
__________________
8 (Acht) Milliarden Konsumenten ... - jetzt gerade, nicht erst in 10 Tausend Jahren

Geändert von swath (03.04.2012 um 10:19 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 02.04.2012, 20:58
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@Swath
Altersgrenze beachtet? Ich kriege Bafög
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 03.04.2012, 15:07
Benutzerbild von LIP-Otti
LIP-Otti LIP-Otti ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.02.2009
Ort: Leopoldshöhe / OWL
Beiträge: 393
Boot: keins mehr
4.584 Danke in 1.332 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von swath Beitrag anzeigen
gibt es hierzu eine Quelle ? - ich haette gerne mehr Details

Vielen Dank im voraus !
Hallo,

Das geistert quer durch die Presse:

http://www.spiegel.de/unispiegel/stu...611837,00.html

http://www.studieren-im-netz.org/vor...ieren-ohne-abi

Gruß aus Lippe, Otti
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 06.04.2012, 14:40
swath swath ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Plastic Planet
Beiträge: 599
Boot: Daihatsu
Rufzeichen oder MMSI: Kul al Turuk tuaddi ila Germoney
806 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Danke Otti fuer die Links, aber:
Zitat:
Zitat von LIP-Otti Beitrag anzeigen
1) Heute ist mit dem Meister sogar Studuim an der Uni drin, -> eingeschraenkt - Ja,


2) er ist dem Bachelor gleichgestellt. -> Wo steht denn das ?
habe die Links 2 mal durchgelesen, aber zu 2) konnte ich leider nichts finden , ich wuerde daher eher sagen, dass ein Meister(Handwerk) einem Fachabiturienten, im Bezug auf den HSZ "gleichgestellt" wird
__________________
8 (Acht) Milliarden Konsumenten ... - jetzt gerade, nicht erst in 10 Tausend Jahren
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 06.04.2012, 15:05
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.663 Danke in 1.947 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tequila Beitrag anzeigen
update:

Sekretariat der Kultusministerkonferenz in Berlin angemailt:
Antwort "nach unserer Auffassung - ja - aber wenden sie sich bitte noch an Kultusministerium NRW"

Mail an Kultusministerium NRW:
Antwort "ist nicht ganz eindeutig zu klären, bitte wenden Sie sich an die zuständige Schulaufsichtsbehörde, die Bezirksregierung Köln"

Wahrscheinlich werde DIE uns an die Schulleitung des Gymansiums verweisen und DIE haben schon gesagt, dass sie es nicht wissen

Willkommen in Absurdistan
... und es kam wie es kommen mußte : Bezirksregierung verweist uns an das Gymnasium zurück und der Brüller war, dass die Dame uns sagte, das wäre ja wohl untragbar, dass die Schulleitung das nicht weiß - sie konnte aber selber auch keine Antwort geben

Das darf alles nicht wahr sein - ich rufe nächste Woche mal bei SAT 1 - Akte an
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 06.04.2012, 15:06
else else ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 4.053
Boot: 5 KR Mahagonie-Vertens Modell: Schweriner Jolle "Elseken"
6.651 Danke in 2.652 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von swath Beitrag anzeigen
Danke Otti fuer die Links, aber:


habe die Links 2 mal durchgelesen, aber zu 2) konnte ich leider nichts finden , ich wuerde daher eher sagen, dass ein Meister(Handwerk) einem Fachabiturienten, im Bezug auf den HSZ "gleichgestellt" wird

Das wäre eine Degradierung armseligster Ordnung.....
http://www.sueddeutsche.de/bayern/ho...ieren-1.478069
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 36 von 36



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.