|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Evinrude V4 115PS Bj. 88 Mess Werte
Moin Leute !
Ich suche Messwerte und viel. Exposionszeichnungen von bzw. für meinen V4. Und am besten noch wo und wie man misst. Ich will den Stator, die Zündspulen und die Zündbox durchmessen um zu wissen was Fehlerhaft ist. ...Schon mal Danke MfG Robert
|
||||
|
||||
keiner ne idee ???
viel. wo ich das bekommen könnte oder wer das haben könnte ???
|
||||
|
||||
Ich glaube, das mit dem 'Durchmessen' stellst du dir einwenig zu einfach vor.
Was genau macht er denn, bzw. was macht er nicht ?
|
||||
|
||||
Hab Kein Zündfunke auf 2 zylindern.
das messen wäre kein problem wenn ich ein paar unterlagen hätte. und ich will nich wild anfangenwas zu tauschen...
|
|||
|
|||
Miss doch einfach mal die Widerstände auf der Primär und Sekundärseite der Spulen und vergleiche mit den anderen Zylindern. Windungsschluss und durchgebrannte Windungen wirst du bestimmt auch ohne konkrete Messwerte herraus bekommen. Vllt misst dann nochmal jemand bei sich selber nach und ihr könnt eure Werte vergleichen?
|
|
||||
|
||||
Ist der fehlende Zündfunke auf einer Seite?
|
|
||||
|
||||
ja, eine bank hat kein funke...
|
||||
|
||||
Dann bau doch mal die CDI's um. Also von rechter Bank links rein und umgekehrt.
2 Zündspulen auf einmal kaputt wäre schon ein sehr großer Zufall
|
|
||||
|
||||
Da haste ...
|
|
|