|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
V8 5,7 aber ist eine andere Nockenwelle notwendig? Glastron
Hallo,
da wir gerade unsere Automotor V8 Chewy 5,7 umbauen, frage ich mich gerade ob eine andere Nockenwelle notwendig ist? Ich habe gehört die Standardnockenwelle ist nicht s richtig im Boot, da der Motor dann nur unten herum Leistung hat aber nicht im Mittelerenbereich da wo man es braucht. Ist das richtig? Wenn ja, welche Welle sollten wir montieren? Es ist ein Glastron V212 Sierra Boot (6,30 lang) mit Alpha #1 Antrieb.
|
||||
|
||||
Nockenwelle notwendig?
Hallo,
könnt Ihr mir Infos geben zum oben geschriebenen Beitrag! Bin gerade am Motorbau und möchte wenn nötg die Nockenwelle jetzt wechseln bevor alles zusammen gebaut ist.
|
||||
|
||||
Leistungsprobleme, Überschneidungsprobleme??? siehe anderen Thread: http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...idung&start=30
(ich kriegs nicht kleiner) |
|
Macht nichts... Der Link bricht ja um.
Bitte eine Marine Nockenwellen einbauen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Nockenwelle für richtige Leistungsverteilung
Hallo,
der Bericht hilft mir leider nicht wirklich weiter. Ich fahre eine serienauspuffanlage und glaube kaum das wasser angesaugt werden kann. Laß ich denn jetzt die Seriennockenwelle drin oder macht man aus Leistungsgründen eine andere rein? Wenn ja welche? Mir geht es nur um die richtige Leistungsverteilung, da ein Auto ja anders sit als ein Boot.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
würde mich auch interessieren
Vile Grüße vom Rhein Daniel |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich habe jetzt den Motor wieder zusammen gebaut, und die Original welle wieder eingebaut. mein Motor ist standard 5,7 da mein MercruiserAlpha #1 leider nicht mehr verkraftet. Habe jetzt einen Ständer für den Motor gebaut und werde demnächst den Motor ein wenig Laufen lassen auf dem Ständer vor dem Einbauen in die Glastron V212 sierra.
|
||||
|
||||
hallo!
du solltest eine HEM-260H von crane fahren ! HME- High Energy Marine rpm:1800-4900 campartnummer :12-206-2" for ski and economy
|
||||
|
||||
Re: Nockenwelle für richtige Leistungsverteilung
Zitat:
Hallo ! ,, glaube kaum das wasser angesaugt werden kann'' Wir werden nächstes Jahr um die Zeit diesen Beitrag zu Ende Schreiben ! MfG Michael
|
Eine Standard Auto-Nockenwelle saugt kein Wasser an.
Aber doll ist so eine Nocke nicht fürs Boot.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
mir fählt gerade ein das die autonockenwellen eine nummer am hinteren ende haben (starterkranzende), mit der nummer könnten einige was anfangen ,bei marinenocken sind sie weggeätzt da geht ohne geradscheibe nicht viel um den typ zu beschtimmen!
wieviel leistung soll der motor denn gehabt haben 190ps? andre