|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Stegplatz in Punat
Irgendwie bin ich ein wenig s....
Ich habe die Möglichkeit mit dem Wohnmobil 3 Wochen ab dem 3. Juli auf dem Campingplatz Pila in Punat zu reservieren. Der Platz ist ganz o.k. Jetzt ging es nur noch um einen Stegplatz für unser Boot (6,5m) Für die Platzvergabe schreibt mir die Verwaltung vom Campingplatz: Fuer dass Bootsliegeplatz Sie muessen direkt mit Herr Pero Kopanica sprechen weil er vermietet Bootsliegeplaetze fuer die Gemeinde Punat Tel. +385... Nun gut, dachte ich mir - rufe den guten Mann doch an: Er sagt mir, ich könne keinen Stegplatz reservieren - er hätte nur 30 - zwar welche frei - aber die könne man nicht reservieren Zum Trost versprach er mir eine Boje ..... einen Stegplatz, nein, den könnte ich nicht reservieren Was soll das ? Habt ihr in Kroatien schon ähnliche Erfahrungen gesammelt ? Benötigt der Mann "Schmiermittel" ??? Gruss Frank |
|
||||
|
||||
Bezüglich Punat halte ich mich zukünftig 'raus....
Zitat:
Volker SY JASNA in Krk
|
|||
|
|||
Das ist doch GEMEINDE Punat, nicht MARINA Punat. Dort ist es schon knapp mit den Plätzen im Sommer, aber ne Boje ist doch auch ok.
|
|
|||
|
|||
Hallo Frank,
vor 3 Jahren war es so: In Punat (Ort) an der Sliprampe ist ein kleiner Bürocontainer. Dort bezahlst du für das Slippenusw. Dort kannst du auch einen Liegeplatz buchen und bezahlen. Ich habe damals gesagt, dass ich auf dem Campingplatz Pila bin und dann habe ich eine Liegenummer ziemlich nah am Campingplatz bekommen. Ich bekam den Platz direkt bei der Eisdiele-falls sich einer auskennt. Letztes Jahr war es scheinbar auch noch so, weis ich aber nicht genau, da ich auf dem Campingplatz Jeservac in KRK Stadt war. Robert |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich habe gerade ein Mitteilungsblatt des Deutschen Motoryacht Verbandes bekommen, die haben gemeinsam mit dem ADAC die beste Marina in Kroatien gewählt, es ist P U N A T !!! Getestet wurde 1. Freundlichkeit im Büro 2. Stegplätze 3. Kran- u. Service 4. Restaurant 5. Sauberkeit 6. Vergabe der Bootsplätze In allem Bestnoten, einstimmig gewählt.
|
||||
|
||||
na da sieht man wieder wie wenig Ahnung die haben.
War jahrelang Mitglied im DMYV. Haben sogar mal eine Reisebericht von mir gedruckt. Habe mich dann irgendwann aber gefragt für was der Verein gut ist. Habe dann entschieden für mich für Nichts. Rein Garnichts. Wenn man ihnen eine Frage stellt haben sie keine Ahnung, die Damen sind noch arroganter als die vom DSV. Den Botsschein gibts auch vom ADAC und da gibts noch oft Liegeplatzrabatt. Und mit richtigen Schiffen haben die sowieso nichts am Hut. Ich bezweifle auch daß jemals einer von denen in Punat war.
|
||||
|
||||
... ....
|
|||
|
|||
Hallo,
ich habe, da ich skeptisch über das Ergebniss war, eben bei den Redakteuren angerufen und nachgefragt. Die waren ganz kleinlaut, haben ein Fehler gemacht, gestestet wurden 3o Marinas, von jeder Marina war einer dabei, für jedes dieser Kriterien konnte jetzt jeder der Marinazuhörigen einen Punkt abgeben. Wie beim Eislaufen ! Die Redakteure haben aber nicht richtig hingesehen und gemeint das ware nach Noten gemacht worden, da sie die 1 überall für Punat gesehen haben, meinten Sie das wäre der Sieger, in Wirklichkeit waren die aber Letzter. Der beste hatte 29 Punkte zu jeder Kategorie, es fehlte also überall die Stimme von Punat, halt auch wie beim Eislaufen.
|
||||
|
||||
na sag ich doch, daß das Amateure sind.
Punat Nr.1 Wäre ja auch ein Witz.
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn die schon so knapp sind - welche frei haben -> warum kann ich das wie bei jedem anderen Hafen nicht auch da reservieren ????????? Ich bekomme nichts schriftlich - soll also 1300 km fahren ohne Gewissheit einen Platz für das Boot zu bekommen ??? Das ist normal ? Desweiteren ist ein Bojenplatz total besch.... in Punat. Die meisten Bojen werden da viel zu flach gesetzt und ich habe keine Bock auf´n kaputten Zetti. Gruss Frank |
|
|||
|
|||
Hallo Frank,
so ist das Leben, bzw. Punat Hallo Gerd, war natürlich ein Aprilscherz, das mit dem Punattest Hallo Dieter, Du hast ja Lunte gerochen Also nichts für Ungut, fahre jetzt direkt zu meinen Boot, Croa, Marina Parentium Also bis bald !!!
|
||||
|
||||
Zitat:
Dir viel Spaß, bin auch schon fast unterwegs.
|
||||
|
||||
Das ist wahrscheinlich das Gleiche wie mit dem Österreichischen Yachtclub:
Die Oberen wollen alle unbedingt mit ihren Regatten nach Punat - aber denen hat das Fussvolk die Gefolgschaft verweigert und jetzt dürfen sie nicht mehr da hin! Ich bin damals da ausgetreten! Ich denke, dass die Marinaleitung den Redakteuren/Cluc-Vorsitzenden und ähnlich ein ganz anderes Theater (vielleicht auch finanziell - wer weiss????) vorspielt, als es die Realität ist. Kein April-Scherz! Wobei man gegen die Sauberkeit der Toiletten und die Professionalität der Kran-Leute nix sagen kann. Gruss Volker SY JASNA Aber der größte Witz ist wirklich die Höflichkeit der rezeption!
|
||||
|
||||
...bei der zweiten Antwort von Gerd kam ich fast ins Zweifeln, ob ich nicht doch was falsch verstanden habe.. und es nichts mit 1. April zu tun hatte.... ...aber nur fast...
|
||||
|
||||
Hallo,
es erstaunt mich immer wieder, wie unterschiedlich die Erfahrungen sind, die Menschen in den gleichen Lokalitäten - Kneipen, Hotels oder eben auch Marinas - machen. Mir sind in den acht Jahren meiner Punat-Liegezeit die Damen in der Rezeption immer höflich und freundlich begegnet. Trotzdem verabschiede ich mich Ende Mai aus der Marina. Mich nervt, dass die alten Stege nicht saniert, aber verlängert werden, um noch mehr Liegeplätze zu schaffen. Oder dass eine riesige Trockenmarina eingerichtet wurde. Tausend Liegeplätze, aber maximal 14 Toiletten und Duschen, das finde ich schlimm. Und keinen veernünftigen Parkplatz im Sommer, weil da noch immer Schiffe rumstehen. Peter |
|
|||
|
|||
Freunde, hier frägt einer nach einer Liegemöglichkeit am Kai vorm Campingplatz Pila. Das ist Gemeindegebiet von Punat und hat nichts mit der Marina Punat zu tun.
never ever Also hilft es nicht wirklich oder???? Robert |
|
||||
|
||||
Um wieder zum Thema zurück zu kommen:
Am Ende der Bucht von Punat liegt DONAT, bestehend aus einer Kneipe, einer Wasserskianlage, einer historischen Kapelle und einem Hafen. Ich weiss, dass am Steg dieses Hafens Liegeplätze vermietet werden. Mit dem Auto keine 5 min von Punat entfernt Richtung Stadt Krk! Parkplätze vorhanden. Zuständig ist - glaube ich - die Stadtverwaltung von Kornisc. Gruss Volker
|
||||
|
||||
Zitat:
genau das. Danke @ALL für die Alternativmöglichkeiten Der "Hafenchef" aus dem kiosk läßt nun mal keine Reservierung zu. Die gehen nach dem Motto: Der zuerst vor Ort ist, der malt auch zu erst |
|
|