|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
VCTar2
Ahoi,
eine Frage: kann ich als Grundierung für die Toplac Anstriche von International auch das VCTar2 benutzen. Begründung: ich habe noch eine Menge VCTar2 übrig und will nun meinen ANKA restaurieren. |
|
|||
|
|||
Machbar ist vieles, ob es sinnvoll ist....?
Der Gelcoat ist ein Vinylesterharz mit Neophentyl und gehört zur Gruppe der Polyesterharze. VCtar2 ist ein mit Quarzsand pigmentiertes Epoxid das als Haftgrund für VC-Antifoulings erforderlich ist und von Verkäufern als angeblicher Osmoseschutz vermittelt wird. EP auf Poly - ja, Poly auf EP - nein. mfg |
|
|||
|
|||
?
für den Fall, dass es dumm klingt aber was genau soll das heißen?
|
|
||||
|
||||
das dein VC Epoxy ist und der Toplack Polyester Basis
EP auf Poly - ja, Poly auf EP - nein
|
|||
|
|||
Hmmmm,
Toplac von International ist immer noch ein 1-K-Kunstharz (Alkyd) Lack und keine Polyester. Ruf doch am besten mal bei der Hotline von Inter an, die sollten es als Hersteller doch am sichersten wissen. Gruß Martin |
|
|||
|
|||
Zitat:
Du hast natürlich recht, Toplac ist ein einfacher 1 K. Kunstharzlack, ich habe versehentlich Topcoat gelesen. VCTar2 ist eine Grundierung für VC-Antifoulings, kann damit auch mit Kunstharzlacken überstrichen werden. mfg |
|
||||
|
||||
wenn Toplac und kein Topcoat dann geht das natürlich ohne Probleme