|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Lichtmaschine "Paris Rhone" Anschlüsse=?
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen wo welcher Anschluss bei dieser LiMa ist? ich hab leider die Bilder vom Ausbau nicht zur Hand... Anschluss 5 hat ein kl. weißes Plus, sonst steht nix drauf, ausser auf dem Regler: "Regulateur YL 135 L 21 1" Ich weiß noch nicht mal was die liefert... Kabel hab ich: "rotes Kabel" "Alternator" (schwarzes Kabel) welches 2 Anschlüsse besitzt "Resistor" (lila Kabel mit einem 5w/68Ohm Leistungswiderstand) Bild DANKE
|
||||
|
||||
Gruß Jochen Geändert von Nepumuk (03.04.2012 um 19:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
danke, das hatte ich auch schon über die Suche gefunden, aber ohne zu wissen wo was an der Lima ist, bringt mir ein Belegungsplan nichts
|
||||
|
||||
Zitat:
deine Bilder funktionieren leider nicht
|
||||
|
||||
sicher? ich seh sie... kann noch jemand das "nichtsehen" bestätigen??
auch nicht in #2? EDIT: ich konnte die Dateien wieder herstellen ich frag mich nur, warum ein "Alternator-Zweig" im freien hängt... weiß jemand dazu einen Grund? Danke Jochen
Gruß Jochen Geändert von Nepumuk (03.04.2012 um 21:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
So vergammelt wie die elektrischen Anschlüsse schon aussehen, würde ich den Schrott entsorgen und beim Autoverwerter schauen ob ich für 30,- Euro eine Lichtmaschine finde die mechanisch passt und von der Leistung ausreicht oder ggf. sogar noch Reserven hat und deren elektrischen Anschlüsse dokumentiert sind.
MfG querulant |
|
||||
|
||||
Hallo querulant,
besser nicht aus dem Auto, Auto-limas haben keine Zündschutzsicherung, das kann im Boot übel enden
|
||||
|
||||
das Frei hängende Kabel ist die Masse und gehört an den Block angeschraubt
|
||||
|
||||
Hallo Jochen
Ist am Lima Gehäuse keine Nr.? http://www.urqualitysolutions.com/12...1438-12411.htm Kann es die sein?