|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Tron Sart von JOTRON 9GHz Radar Transponder
Moin, wer kennt sich mit o.g. Artikel aus? Wenn die Batterien ueberfaellig sind, was ist dann zu machen ? kann ich die erneuern? Wenn ich die Testtaste druecke zeigt er OK obwohl die Batterie Oktober 2010 abgelaufen ist. Batterietyp ist X-96978, wer weiss Rat fragt Heinz mit Gruessen aus Ostfriesland
|
|
||||
|
||||
die Batterien halten i.d.R. auch über das Wechseldatum hinaus, wie lange kann man aber leider nicht wissen. Da die Jotron SART eine Wheelmark approach hat wird sie Hauptsächlich auf aurüstungspflichtigen Schiffen genutzt und dann müssen die Batterien nach Ablauf des Datums getauscht werden.
Die Batterien sind übrigens Ar.....teuer Grüße Jan
|
|
||||
|
||||
Danke Jan fuer den Hinweis, da ich jetzt nur noch Kanal fahre, werde ich beide Transponder fuer einen fairen Preis abgeben. Neu kosten die ca. 850,-€ pro Stueck, da lohnt sich event. das Erneuern der Batterien fuer denjenigen der sowas braucht meint Heinz mit Gruessen aus Ostfriesland
|
||||
|
||||
Dann überleg Dir mal einen Preis, ich hätte Interesse an dem SART.
Grüße Jan |
|
||||
|
||||
Ich hab´immer noch zzwei von den Dingern, wer kann etwas damit anfangen, gebe sie kostenlos bei Abholung oder gegen Versandkosten ab.
|
|||
|
|||
Radar Transponder
Wenn die Transponder immer noch zu haben sind hätte ich sehr großes Interesse.
Gruß Thilo |
|
||||
|
||||
Moin Moin,
Habe diesen threat Mal wieder aus dem Radarschatten geholt Hat jemand Bezugsquellen für die Batterie? Dankeschön!
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Frage Jotron!
Kann sein, daß die östliche Variante nicht der Spec. entspricht! Wäre im Winter u,U. tödlich
|
|||
|
|||
Wir haben für unsere X-96978 Batterie, die für ganze 4 Jahre vorgesehen ist, über 400€ brutto ausgegeben.
leider habe ich keine Bezugsquelle für eine zugelassene Ersatz-Batterie gefunden. Wenn irgend möglich, wird die gute Jotron rechtzeitig entsorgt und gegen eine günstigere SART mit längeren Batterielaufzeiten getauscht. |
|
|