|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Im Rückwärtsgang kommt der Motor hoch
Hallo, habe da noch eine Frage zu meinem Suzuki Außenborder DF60 mit Powertrimm. Im Rückwärtsgang kommt der Motor hoch und aretiert nicht.
Ist das eine Einstellungssache oder etwas anderes? Vielleicht kann mir jemand sagen was ich tun muß. |
|
mein suzuki / johnson 9.9 PS hat auch das problem ... die aretierung geht nicht - nur warum ?
|
||||
|
||||
Eventuell rastet er nicht ein. bei meinem Bekannten war da ne Feder Gebrochen die die Rastnase nach unten drückt.
|
||||
|
||||
So eine Rastnase ist bei mir nicht. Mir hat jemand gesagt das ist ein Aretierung am Schaltgestänge, die beim einlegen des Rückwärtsganges einrastet. Aber ich habe davon wenig Ahnung.
|
|
||||
|
||||
Hallo,
ich habe doch richtig Gelesen du hast Powertrim( Also Hydraulische Kippvorrichtung). Da sollte nix hoch oder runter gehen( Wenn nur Elektrisch )..... beim Fahren wird der Zylinder gedrückt, beim Rückwärtsfahren wird am Zylinder gezogen... wenn das nachgibt ist irgendetwas ausgeschlagen, Abgebrochen oder Ölstand( Hydrauliköl überprüfen). Sind deine Motorbolzen fest??? Gruß Robert
|
|
||||
|
||||
Ja, Motor ist richtig fest und ich habe Powertrimm. Aber stimmt ich habe etwas zu wenig Öl drinn. Der Zylinder gibt beim hochtrimmen Luftgeräusche von sich, so das er nur zögernd hoch fährt. Habe schon Öl augekippt und entlüftet. Luftgeräusche sind jetzt weg.Aber soll der Zylinder auch den Motor beim Rückwärtsgang halten? Im Vorwärtsgang gibt er doch auch frei wenn er z.B. gegen Treibholz stößt.
|
|
||||
|
||||
Nöööö, da haut es Dir den Propeller oder die Finne kaputt!!!
|
||||
|
||||
Ach so, also müßte er jetzt auch im Rückwärtsgang halten ???
|
|
|