|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Impellerwechsel Jabsco Zerhackerpumpe
Moin Moin,
nach mehreren Monaten (man könnte auch Jahre sagen) wieder auf dem Wasser und schon wieder ein Problem, aber ein hoffentlich kleines und lösbares.... Meine Fäkalienpumpe pumpt nicht mehr, dreht sich, aber Impeller nicht. Wie kann ich die Pumpe zerlegen!? Deckel ist schon am, Zerhacker sichtbar, aber wie bekomme ich den Zerhacker ab, um die Abdeckung Richtung Impeller abzubekommen!? viele Grüße Jürgen |
|
||||
|
||||
Moin
Der Zerhackerflügel müßte mit einer Mutter befestigt sein. Die Welle ist einseitig abgeflacht.
|
||||
|
||||
da ist aber keine Schraube. Flanch ja, aber keine Schraube zu sehen.
Kann es sein, dass der Zerhacker aufgeschraub ist? Welle am Flanch festhalten und Zerhacker gegen Drehrichtung abdrehen? Möchte Gewalt vermeiden, aber wenn es nicht ab geht!? Jürgen |
|
||||
|
||||
Moin
Muß noch mal nachsehen, habe noch ne zerbrezelte liegen. Benutze jetzt Rheinstrom Plungerpumpe, ohne Ärger
|
||||
|
||||
ich habe es........
Impeller ist gegen die Drehrichtung aufgeschraubt, WD 40 und ganz langsam schrauben......und schon ist alle zerlegt. jetzt wird wieder Sch.... gepumpt Grüße Jürgen |
|
|