![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Nach langem Leiden ist Karil Woitila Johannes Paul II. soeben gestorben.
Ob Christ katholischer Glaubensrichtung oder nicht. Mit Sicherheit ist ein Mann gestorben, der konsequent für Versöhnung und Frieden eintrat und gleichermaßen konsequent bis zur Penetranz für unpolpuläre (zumindewsens in Deutschland) Entscheidungen steht. Unabhängig davon, ob ich seiner Meinung bin. Ich verneige mich in tiefen Respekt vor seiner Glaubenskonsequenz und erwweise ihm meinen Respekt im Tode! Ich danke Gott dass Karol Woitila von seinen irdischen Leiden erlöst ist. Christoph
|
||||
|
||||
![]()
er ruhe in Frieden,
bin zwar nicht gerade ein Fan von ihm, aber er hat früher viel für die Kirche getan, z.B. durch seine vielen Reisen
|
||||
|
||||
![]()
ich gedenke allen menschen, die heute gestorben sind..
|
|
|||
|
|||
![]()
Der Tod des Papstes berührt mich genauso wie der Tod jedes anderen Menschen. Nicht mehr, nicht weniger.
Möge der Herr ihn in Frieden aufnehmen. Miky
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ansonsten volle Zustimmung. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Für mich als Katholik ist es schon traurig dass er starb, aber irgendwie stört mich daran dass im Vorfeld ein riesen " Medienrummel" gemacht wurde. Nicht mal im "Todeskampf" hat man seine vielleicht verdiente "Ruhe" ![]() Thomas
|
|||
|
|||
![]()
Mensch, geht mir der Rummel auf den Geist. Die letzte feudale Monarchie hat ihren König verloren, omannomann....
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Miky ,
sicher hast Du recht mit dem großen Medienrummel... Aber sieh doch mal bitte im Lexikon unter Pietät nach und respektiere ggf. die aufrichtige Trauer von Millionen Menschen. Und im heute eröffnetem Testament hinterläßt , im Gegensatz zu den vielen heute noch herrschenden "feudalen" oder "politischen" Monarchen, der verstorbene Papst keinerlei materielle Werte... MfG Masti - ( ohne Konfession ! ) |
|
||||
|
||||
![]()
Auch wenn es "off topic" ist. Irgendwie wundere ich mich.
Wenn man könnte ja mal schauen wie viel Echo der Tod des Paptes in den Medien (spezielle Fernsehen, das ist faste eine Dauerberieselung) findet und andererseits hier im Forum. Bei Themen wie dem Raser-Rolf war es ganz anders - heftige Diskussion hier aber eher "normales" Echo in den Medien. Ich komme nun (mal wieder) ins Grübeln zur Diskrepanz zwischen öffentllicher und veröffentlichter Meinung. Wenn ich mal unterstelle, dass wir hier schon auf Grund der großen Zahl recht repräsentativ sind, dann wird die Berichterstattung dem real hinterlegten Interesse nicht gerecht. Irgendwie irritierend ![]() Gruß Christoph
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Medien verkaufen das, was der Kunde hören/sehen will! Wie jedes andere Unternehmen auch! Zur Zeit wollen alle sehen bzw. hören dabei hin: -der Papst ist tot -der Fürst ist tot -der Prinz will heiraten Wer will schon zur jeder vollen Stunde von 7 Millionen Arbeitlosen ( neudeutsch: Arbeitssuchenden) hören? ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nur schlechte Nachrichten sind gute Nachrichten (für den Zeitungsverkauf) Volker
|