|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Öl für Getriebe BW6
Hallo,
dank Eurer Hilfe habe ich den Motor meines Boots instandgesetzt.(Kopfdichtung, Ventile, Einstellung e.t.c) Danke für die Daten, Links und Tips!!!!!! In meiner Waterland 700 ist ein Getriebe verbaut, mit folgenden Daten auf dem Typenschild. Industries Subsidiarias Aviacon S.A No. de Orden: 7437 No.de Caja: 32167 Tipo BW6 Reduccion M.Adelante 2 00 M.Atros 1 76 Aceite Alta Presion SAE 90 Meine Fragen sind: Wieviel Öl muß eingefüllt werden. Wie kann man bei diesem Getriebe den Ölstand messen. Welches Öl.( laut Typenschild nehme ich mal an SAE 90, aber ist das kein Einbereichsöl? Kann man auch synthetisches oder teilsynthetishes Getriebeöl verwenden? Wenn ja, welches. Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen und bedanke mich schon mal im Voraus. Wünsche allen Bootsfahrern/innen und die es noch werden wollen SCHÖNE OSTERN und einen guten Start in die neue Saison. Gruß Frank |
|
||||
|
||||
Moin Frank,
SAE 90 ist schon richtig. Damit hat es jahrelang gelaufen und wird es auch weiterhin. Du solltest eigentlich einen Ölmessstab an Deinem Getriebe haben. Sieht so aus. http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=105460 Menge dürfte so ca. 0,55 Liter sein. Halt nach Peilstab. Gruß Frank
|
|||
|
|||
Hallo Frank,
danke für die schnelle Antwort/Hilfe. Werde morgen mal schauen ob ich einen Peilstab am/im Getriebe finde. Gruß aus Unterfranken Frank |
|
|||
|
|||
Hallo Frank
habe das Getriebegehäuse nach einem Ölpeilstab, Schauglas oder änlichem abgesucht. Ist weder das eine noch das andere zu finden. Kann doch nicht sein das an einem "Motorenteil" das zur Funktion Öl benötigt, kein Merkmal vorhanden ist, das die Füllmenge anzeigt. Werde jetzt mal im Forum speziell "Waterland Eignern" ansprechen vieleicht hat da ja jemand `ne Ahnung. Gruß, und gute Fahrt Frank |
|
|