|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
ebay-Suche nach Außenborder...
...bin ich doof, oder was?
Das war doch früher mal anders Konnte man nicht mal nach PS Klassen suchen, oder mache ich was falsch Um jetzt nach einem vernünftigen gebrauchten Außenborder ab z.B. 90 PS zu suchen, muß ich mich jetzt erst durch über 700 vierPS Farbumrührer und dessen Gerümpelteile wühlen Das war früher besser...
|
||||
|
||||
Akki, es ist Ostern: Da nimmste Dir mal ein bischen Zeit und suchst statt nach dicken Eiern nach dicken Aussenbordern!
Sei nich so kleinlich! Du hast Recht, früher ging das nach PS...
|
||||
|
||||
ja leider ist das schon seit ner weile so....aber viel erfolg!!! beim suchen!!
|
|
||||
|
||||
Hallo,
weil ich parallel zur Bootsbastelei ebenfalls einen Aussenborder suche, kann ich das bestätigen. Mit der Eingabe der gewünschten Leistung im Suchtext kann man aber relativ gut aussortieren.
|
||||
|
||||
Bei der Auswahl von Motorbooten geht das sogar
...aber was nutzt es, wenn von 1557 Anbietern 1407 diese Angabe nicht richtig ausfüllen
|
||||
|
||||
.... wenn jemand auf der Suche nach einem 60er Yamaha ist, guckt euch mal den in alzenau an. Einfach bei ebay auf "aussenbordmotor" durchklicken und dann in der Suchleiste "Yamaha 60" eingeben.
Der Motor gehörte meinem Kumpel der letztes Jahr leider verstorben ist. Ein anderer Freund von uns versteigert sein Zeugs im Auftrag der Familie. Ich habe grad eben mit ihm telefoniert und mich erkundigt. Der Motor wurde nur vom Boot genommen, weil er durch einen 115 PS V4 ersetzt wurde. Der Motor funktionierte bei ihm immer einwandfrei und war sehr zuverlässig. |
|
||||
|
||||
Ich gucke auch viel bei Ebäh und wenn ich zb. "Honda 4o PS Aussenborder" eingebe dann findet er alles was mit "DIESEM "AB zutuen hat. Man sollte nur genau angeben was man sucht und nicht einfach zb." Honda Aussenborder" eingeben.
|
||||
|
||||
Aber es gab doch immer die PS-Einteilung. Wo ist die hin?
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich möchte alle Außenborder ab z.B. 70 PS angezeigt bekommen. Da gib mal einen Tip für die Suche.
|
||||
|
||||
Zitat:
Nett gemeint, aber bei deiner Suche sehe ich nur teure Sofort-Kauf Angebote. Die frischen Auktionen ab 1,- Euro spart es aus.
Geändert von Akki (06.04.2012 um 12:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zudem spuckt es auch nur die 70 PS Motoren aus und nicht alle ab 70 PS. Naja um wirklich alle herauszufinden musste halt auch alle durchschauen Hier mal der alte Link, damit dein Post nicht so alleine darsteht: Link (PaidLink) Hier alle ab 70 PS: Link (PaidLink) |
|
||||
|
||||
Bei meiner Suche habe ich mich einmal durch alle Angebote durchgekämpft und danach nur noch nach neu eingestellten Aussenbordern gesucht.
Die Artikelbeschreibung des zuletzt angesehene Artikel ist in der Suchliste farblich etwas anders. Daher wusste ich immer welche Motoren ich schon angeklickt hatte.
|
||||
|
||||
Ich hab die Problematik Ebay mal unterbreitet.
Mal sehen ob irgendwann mal was passiert
|
||||
|
||||
Hi Akki.
Du kannst doch in der Befehlzeile einen Tag eingeben. Zum Beispiel: (70,75,80,85,90) Damit kommt man doch schon weiter. Die Leistungsklassen kennst du doch?
|
||||
|
||||
Zitat:
und genau das machen hundert millionen auch so die wirklichen Schnäppchen findet man da garantiert nicht
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dazu muß man schon wieder das Häkchen bei "Beschreibung einschließen" machen. Dann hast das Suchergebnis wieder voller Müll... Ich will doch nur ne alte dagewesene Funktion zurück...
|