|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Volvo Drehzahlmesser geht auf Anschlag
Hallo,
ich habe heute meinen Motor Volvo KAD 42 laufen lassen und der Drehzahlmeser ging direkt auf Anschlag. Ich habe hier im Forum einen Beitag dazu gefunden, es könnte ein Masseproblem sein. Kennt jemand dieses Problem. Letzes Jahr funktionierte der Drehzahlmesser einwandfrei. Ich habe letzte Woche eine neue Lichtmaschine eingebaut. Hat jemand eine Idee. Vorab vielen Dank für Infos. Gruss Ralf |
|
||||
|
||||
LiMa richtig angeschlossen
Wenn ja wirds an nem Kontakt ( Masse ) liegen Tippe mal mit dem Finger auf den DZM, kommt er wieder runter
|
|||
|
|||
Hallo, ich denke Lima ist richtig angeschlossen. Ich habe mehrmals auf den DZM geklopft, einmal ging er dann wieder dann ging er wieder auf Anschlag. Gruss Ralf
|
|
||||
|
||||
Hallo Larson330,
dann dürfte ein Wackelkontakt der Masse Leitung am oder im Drehzahlmesser vorliegen, am besten den Drehzahlmesser ausbauen auf den Kopfstellen und gegen den Drehzahlmesser klopfen, das hilft manchmal
|
|||
|
|||
Vielen Dank für den Tipp, werde ich morgen frueh gleich mal ausprobieren. Gruß Ralf
|
|
||||
|
||||
Hallo,
das Problem war ein schlechter Masse-Kontakt an der Lichtmaschine. Ich habe die Kontakte etwas angeschliffen, jetzt geht der Drehzahlmesser einwandfrei. Nochmlas vielen Dank fuer den Tipp. Gruß Ralf
|
|
|