|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Boot kaufen
Hallo zusammen,
ich überlege mir seit längerer Zeit ein Boot anzuschaffen. Das Boot soll einen 5ps außenboarder haben (z.B. suzuki df5 mit dem Schlauchboot suzumar 320AL). Meine Fragen hierzu sind: 1. Wie schnell fährt man im Durchschnitt mit dem Boot auf dem Meer und reicht die Geschwindigkeit um auch ein bisschen Spaß dabei zu haben? 2. Für Wohnmobilfahrer: Wie transportiert ihr euer Boot mit dem Wohnmobil? (wir haben eine topbox und einen Fahrradträger. Allerdings kein außenstaufach) Für eure Antworten bedanke ich mich schon herzlich im Voraus Gruß Beni Geändert von Beni95 (07.04.2012 um 00:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich habe ein 3,10 m langes Schlauchboot mit einem 5 PS AB. Binnen fährt das Boot über 30 km/h und kommt auch schnell ins Gleiten, wenn ich alleine an Bord bin.
Ob das Spaß macht? Mir schon ... ich nutze das Boot bspw., um morgens 4 km zum Bäcker zu fahren Auf dem Meer kann das aber anders aussehen ... so ein normales Schlauchboot schlägt doch recht hart auf Wellen auf.
|
||||
|
||||
Hallo Beni95,
zum Cruisen mit 2-3 Personen reichen 5 PS locker gleiten geht mit 2 Personen nicht mehr
|
||||
|
||||
Hallo Beni!
Wo willst Du denn vorwiegend mit dem Böötli fahren?
|
|||
|
|||
Hallo Klaus,
ich werde vorwiegend am Meer fahren |
|
|||
|
|||
Meer ist nichrt gleich Meer
Lieber Beni,
bitte teile uns doch mit welches Meer Du planst zu befahren. Atlantik, Nordsee, Ostsee und Mittelmeer, das sind keine einheitlichen Reviere und wenn Du nach einfach zu verstauenden Booten suchst, ohne einen Trailer zu nutzen dann wird es wohl ein Bananaboat. Aber dann ist es wiederum mit dem Spaß nicht so weit her. Wenn Du Rat suchst, geben den Ratgebenden genug Informationen damit sie Ihre Meinung formulieren können. LG Frank |
|
|