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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 07.04.2012, 17:45
kevin gruhn kevin gruhn ist offline
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Standard Aussenboarder Verliert immer Leistung

Wir haben seit Jahrer einen Yamaha 30 Ps der aber seit dem wir ihn gekauft hatten immer nur Probleme machte wenn einer für dieses Problem vllt auch noch eine Lösung hätte wäre das sehr nett.Das Problem am Motor ist wenn es nach dem Motor geht könnte man alle 2 Wochen neue Zündkerzen einsetzten da diese immer total Verussen und total Nass sind und dafür sorgen das der Motor überhaubt keine Leistung mehr hat.Wer eine idee hat was es seienn könnte bitt Melden die Yamaha Werkstatt findet nehmlich auch keinen Fehler.


Hab schon überlegt ob der Motor vllt zu Fett eingestellt ist aber das haben sie in der Yamaha Werkstat auch schon überprüft.
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  #2  
Alt 07.04.2012, 17:47
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xxeenn xxeenn ist offline
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- Vergaser sauber gemacht?
- Kompression mal überprüft?
- Richtige Zündkerzen?
- Flatterventile kontrollieren
- Zündung / Zündzeitpunkt kontrollieren


LG
Jan
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  #3  
Alt 07.04.2012, 18:12
kevin gruhn kevin gruhn ist offline
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Ja das haben sie alles gemacht bei Yamaha und wir wissen einfach nicht weiter mit dem motor weil sobald neue Uündkerzen drinne sind läuft er wieder wie ne eins
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  #4  
Alt 07.04.2012, 18:44
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Tommy-HB Tommy-HB ist offline
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Ist es noch ein 2 Zylinder oder schon der "moderne" 30 Ps 3Zylinder?
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  #5  
Alt 07.04.2012, 18:53
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Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
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Hallo!

Nutzt du einen Einbautank?
Falls ja, könnte doch Kondenswasser im Tank das Problem sein, weil evtl. ein Wasserabscheider fehlt?
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  #6  
Alt 07.04.2012, 18:56
kevin gruhn kevin gruhn ist offline
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ne is noch nen alter von 1999 und hat nen trage tank
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  #7  
Alt 07.04.2012, 18:59
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99 ist fast neu, ich meinte aber einen Einbautank im Boot, egal, dein Tragetank ist aber sauber und Wasser wird sich da kaum angesammelt haben, weil man die Dinger öfter mal leerfährt.

P.S.: Es war einmal eine grosse Yamaha-Werkstatt, die hatte auch mal alles überprüft und viel Geld genommen, das Problem bestand immer noch. Erst eine damals eher unbekannte " Hinterhof-Werkstatt " hat herausgefunden, dass die Schwimmernadeln verbogen waren, danach lief der Motor wieder.
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  #8  
Alt 07.04.2012, 19:01
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v-sprint v-sprint ist offline
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Hat dein Motor Autolube (Ölmischsystem) oder fährst Du mit Gemisch?

Wenn ja, welche Mischung 1:100?
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Gruß Stephan
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  #9  
Alt 07.04.2012, 19:26
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Hallo
nimm dir am besten nochmal die Zeit und baue deinen Vergaser ab und zerlege diesen mal. Ich vermute das irgend eine Düse noch bei dir zu ist.
Wirklich alle Düsen rausschrauben und kontrollieren.

Auch das gemisch könnte eine rolle spielen, aber denke ich eher nicht. Ich vermute eher auf Vergaser. Und wenn es der Vergaser war, dann achte darauf das dein sprit durch einen spritfilter kurz vor dem Vergaser gefiltert wird.

Hatte so ein ähnliches Problem auch schonmal an meinem Evinrude 2Takt 90PS V4

VG
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  #10  
Alt 07.04.2012, 20:13
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Hallo kevin gruhn,
was hast du den genau für Zündkerzen drin ?
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #11  
Alt 08.04.2012, 07:00
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Hatte ein ähliches Problem bei meinem Mercury.

Da hat der Schwimmer im Vergaser geklemmt, und dadurch ist der eine Vergaser immer übergelaufen und 2 Zylinder immer abgesoffen und er lief viel zu Fett und hatte dadurch auch nicht richtig Leistung
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  #12  
Alt 08.04.2012, 07:15
bootohnenamen bootohnenamen ist offline
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wenn ich es richtig verstehe, sind ALLE Kerzen verrußt.

- entweder Uraltgemisch (neuen Sprit verwenden), oder
- Schwimmerstand (korrigieren), oder
- verdreckte Düsen/Kanäle/Bohrungen im Vergaser (ultraschallen, alternativ durchblasen).

BON
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  #13  
Alt 08.04.2012, 08:45
kevin gruhn kevin gruhn ist offline
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Dan werden wir uns mal en vergasser von motor ankucken
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  #14  
Alt 08.04.2012, 08:46
kevin gruhn kevin gruhn ist offline
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ähh zünkerzen haben wir die drin die im motor von yamaha angegeben sind
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  #15  
Alt 08.04.2012, 10:02
mätschwäng2 mätschwäng2 ist offline
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Hallo Kevin
Hatte auch mal das gleiche Problem an einem 2-Taktmotor.
An unserem Vergaser waren die Düsen soweit ausgewaschen das der Motor immer überfettete.
Haben dann neue Düsen eingebaut und der Motor lief danach wieder einwandfrei.
Gruß Roland
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  #16  
Alt 08.04.2012, 10:09
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markuese markuese ist offline
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Gruß, Markus.
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  #17  
Alt 17.04.2012, 19:00
kevin gruhn kevin gruhn ist offline
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Ah danke für den guten Tipp mit den düssen daran lag es aber leider hat die motorssteuerung dadurch auch was abekommen
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