|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Frage zu Minn Kota
Wenn ich einen Minn kota auf volle Lestung stelle und dann an der Batterie umpole, läuft der Motor dann rückwärts?
|
|
||||
|
||||
Du brauchst doch nur die Steuerpinne nach der anderen Richtung drehen , dann läuft der Motor rückwärts . ( andersrum )
Falsch rum anschließen würd ich nicht . Jedenfalls gibts ein Plus und Minuskabel...
|
||||
|
||||
Die Antwort reicht mir nicht.
Schade.. will dem Motor fernbedienen. |
|
||||
|
||||
Was meinst du mit fernbedienen?
Selbst wenn das geht, dann läuft er ja auch nicht mehr vorwärts?! |
|
||||
|
||||
Hallo spreemaat,
wenn der Motor eine Regelelektronik drin hat wird die sich in Rauch auflösen wenn du einfach so umpolst kann man aber auf einem Schaltplan erkennen ob es funktioniert
|
||||
|
||||
Hallo, habe meinen Motor auch auf Fernbedinnung umgebaut ( Mariner Thruster ). Habe den dreh Schalter ausgebaut, Kabel drann, und neben meiner Schaltbox montiert. Klappt super
|
|||
|
|||
kommt darauf an, welchen MinnKota Du hast.
Hast Du Elektronik in Deinem, vergiss es und kaufe Dir einen mit Fernbedienung. Hast Du nichts an Deinem, dann laufen E-Motoren entgegengesetzt, wenn man die Polung aendert
|
||||
|
||||
moin,
bau den steuerkopf ab und verlänger die strippen . bis denn
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
|
|