|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bootskauf Stahlkajütboot & Transfer
Hallo,
ich bin neu hier und sind im Bereich von Booten totale Anfänger. Zur Vorgeschichte: Vor ca. 2 Jahren haben wir über einen Charterer an der Havel einen 1-wöchigen Bootstrip mit einer 11,60mtr. langen Stahlyacht gemacht (was für den Anfang definitiv zu groß war - aber dennoch viel Spaß gemacht hat). Nun zum Punkt Nach 2 jähriger reiflicher Überlegung sind wir immer noch nicht von Booten wegzubekommen - sprich ein Boot muss her ) (Führerschein Binnen - bin schon mittendrin) Zur Problematik: Wir haben uns jetzt schon so einige Boote angeschaut (nicht nur Bilder) und haben nun eins in Roermond in den Niederlanden gefunden was wir gerne kaufen würden. Maße des Bootes: 7,00mtr Breite: 2,90 mtr Lt. Verkäufer 4000 kg Gewicht (Boot fahrbereit aber sarnierungsbedürftig) Welle, MB 636 Motor (läuft reibungslos und Testfahrt wird vor entgültigem Kauf noch gemacht) Problem ist nur das Boot von A nach B zu bekommen aufgrund des Gewichtes und der Überbreite. Frage ist ob jemand hier im Forum ist, der A einen günstigen Anbieter dafür weiß oder B ob es Sinn macht, Boot vorort verkehrstauglich zu machen und eine liebe nette Person zu suchen , die natürlich gegen Entgeld das Boot über die Wasserwege zum Zielort befördert. Von Roermond ---> Heidanger Vechelde (Deutschland) Würden uns über Eure Antworten sehr freuen. Vielen lieben Dank und noch schöne restliche Osterfeiertage. Gruß Melanie |
|
|||
|
|||
Hallo Melanie,
wo in Roermond liegt das Boot denn ?
|
||||
|
||||
Hier gibt es einen Roermond Tröt, frage doch da mal nach.
|
|
|||
|
|||
@ Ingo: Das liegt in Maashaven
@ Bernd: Tröt ? :-( sry, aber das war jetzt mein erster Thread und ich muss mich hier erst hineinfuchsen |
|
|||
|
|||
jetzt weiß ich es google
unter welcher kategorie ist der denn? es sind so viele Themen unter Unterbereiche. Vielleicht hab ich es auch überlesen ....hmm |
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
danke dir
|
|
|||
|
|||
entweder überführung oder per land.
Geht nur erstmal dadrum ob es jemanden gäbe und dann würden wir erst das boot kaufen. denn nichts ist schlimmer als wenn man ein boot kauft und dann mit super hohen kosten, mehr als das boot kostet übers land zu fahren. dann müssen die positionslichter noch gemacht werden und dann kanns eigentlich schon los gehen. ich würde dir dann eine pn schicken wenn Zeitpunkt klar, aber schön das Du das machen würdest. find ich klasse. so schnell habe ich nicht mit erfolg gerechnet |
|
|