|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kroatienmindestausrüstung Paddel oder Riemen kleine Boote
Hallöchen !!
Ich könnte mir vorstellen, dass diese Mindestausrüstung (rotebFackeln etc) kontrolliert wird und auch hier Strafen fällig sind, wenn sie nicht komplett ist, oder ?? Hat jemand damit Erfahrungen ? Aber was bedeutet bei Paddel od. Riemen denn "kleine Boote"? Ich habe eine Bayliner 2655. Die ist noch so eben Trailerbar. Man kommt dann mit Trailer auf ca 3,5 Tonnen. Ist ca 8 Meter lang. Ist das in diesem Zusammenhang klein oder schon groß ? Muss ich also Paddel dabei haben ? Die müsste ich mir dann erstmal kaufen. Ich glaube nicht,dass ich da auf dem Mittelmeer in Kroatien groß was mit reißen kann- aber Strafe möchte ich auch nicht zahlen. Danke, Jürgen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich bin jetzt seit rd. 4 1/2 Jahrzehnten mit Boot in HR und bin noch nie kontrolliert worden. Natürlich habe ich alles dabei -außer Paddel!
|
||||
|
||||
Ich habe Paddel dabei! Für Kontrolle - ansonsten benutze ich sie als 'Hilfsmotor' für's Dinghi!
Und eine Axt - wie vorgeschrieben! Gruß Volker
|
||||
|
||||
vergiss die Paddel einfach. Die Regel gilt natürlich nur für Boote die sich mit Paddel auch bewegen/rudern lassen. ( z.B offen Holzfischerboote o.ä.)
|
||||
|
||||
Zitat:
ich habe immer sowas dabei, damit nicht zuviel Gedöns im Boot rumfliegt, kann man die Dinger wenigstens gebrauchen, um sich die Boje ranzuziehen... Anhang 351837
Gruß Heinz, Geändert von jugofahrer (02.12.2012 um 15:57 Uhr) |
|
|