|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Gastlieger Tangermünde
Moin
Wir wollen am letzten April-Wochenende im Rahmen einer Tour auch Tangermünde anlaufen. Meine Frage: Wie sieht es mit der Auslastung der Gastliegerplätze aus, ist eine Reservierung nötig? Der Karte nach soll der Hafen recht flach sein, komme ich mit 1,30m Tiefgang klar? Für die Hilfe dankt, Christian vom "Zeeleeuw" |
|
||||
|
||||
Moin Chrischan,
Ende April kann es in Tangermünde eigendlich keinerlei Probleme geben. Die Elbe ist noch hoch. Und Platz für Gastlieger haben die immer. Also viel Spass.
|
|||||
|
|||||
HAllo Christian,
wir waren im Sommer 2011 dort, Platz gab es auch ohne Reservierung, ist wenig los dort auf der Elbe. Zur Hafeneinfahrt bei Niedrigwasser schrieb mir der dortige Wassersportverein: Zitat:
http://www.tangermuender-wassersportverein.de/ Schöne Grüße Jürgen P.S. Tangermünde war eine der schönsten Städte auf unserer Tour von Magdeburg bis Hamburg, sehenswert!
|
||||
|
||||
@pottkieker & kanalskipper:
Firma dankt! Wir kennen Tangermünde von Land her und waren immer wieder total begeistert. Darum wollten wir jetzt mal übers Wasser hin, auch um das "Kuhschwanz-Bier" besonders ausgiebig zu lenzen, was ja sonst mit dem Motorrad nicht möglich war . Gruß aus Falkensee, Christian vom "Zeeleeuw".. ..der jetzt gleich neues Öl kriegt.
|
|
||||
|
||||
Für dich sicherlich zu spät … aber der Arneburger Hafen (km 403) ist eine schöne, ruhige Alternative zu Tangermünde oder Havelberg.
Freie Gastliegeplätze findet man da auch in der Hauptsaison. Eine Wassertankstelle mit Diesel und Benzin gibt es auch.
|
||||
|
||||
Natürlich ist Tangermünde noch sehenswerter, da ich aber Wohnorttechnisch zu Arneburg gehöre, empfehle ich natürlich meinen Heimathafen. Sehenswert ist Arneburg auch und ne Steinofenpizza kannst du dir auch an den Steg liefern lassen. Telnr. oder Link zur Speisekarte ist bei Bedarf kein Problem.
Grüße Mario www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit
|
|
||||
|
||||
Arneburg hat mir ein Kumpel auch schon empfohlen.
Wir sind aus Zeitmangel auf dem Weg nach Havelberg nur kurz rein in den Hafen, nach der Wassertiefe kucken (..reicht..). Sieht aber wirklich knuffig aus und wir werden beim nächsten mal dort auch mal eine Nacht einlegen. Gruß aus Falkensee, Christian vom "Zeeleeuw" |
|
||||
|
||||
Tangermünde
Hallo ihr lieben
heute in Tangermünde gelandet,die Stadt lohnt sich wirklich,alles sehr schön hergerichtet, der Hafen und alles drumrum ist ok und super sauber,wenn noch das Wetter besser wird,steht den nächsten 3 Wochen Urlaub nichts im Weg,kurzrum Tangermünde ist einen Abstecher wert schon wegen dem Kuhschwanzbier mfg Peter
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Henry |
|
|||
|
|||
Übernachtungen am WE wenn möglich in T.-münde vermeiden, da die ansässige Jugend bis in den frühen Morgen am gegenüber liegenden Silo
zur lautstarken Hochform aufläuft. Henry |
|
|||
|
|||
Zitat:
Einfach falls das vorkommen sollte bei der Staatsmacht anrufen, die beenden das dann.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ansonsten ist alles großartig und sehenswert. Henry
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Das is ja traurig für TGM das die Polizei das nich in den Griff bekommt. Hätte ich nicht gedacht.