|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
An die Gelcoater und Glasfiberer ..
Hi skippers,
gelcoate ich noch, oder glasfibere ich schon? Risse und Löcher etwas aufschleifen, und rein mit dem Gelcoat, oder doch erst noch etwas epoxy drauf. Was meint Ihr? Komme ich ums Lackieren rum? 97% perfekt reicht mir. Zur Beruhigung der Gemüter, nein ich war nicht der Trottel, der die Macken da reingehauen hat. |
|
|||
|
|||
Wenn Du hast würde ich bei den offenen Stellen erst einmal Epoxidharz draufpinseln. Ja, klar. Vorher abschleifen und so.
Mein "Liebling" bei solchen Arbeiten ist übrigens so ein Druckluft-Unterbodenschutz-Sprühgerät mit Aceton gefüllt. Pustet allen Fett und Dreck aus der Glasfaser raus und trocknet schnell. Mein Gelcoat (aus so einem Reparatursatz) ist übrigens prima eingefallen (Volumen hat sich reduziert, "delle" nach innen). Egal, ist Dicht. Das nächste mal rühre ich mir Epoxidspachtel an, schleife den und streiche Topcoat drauf. Wird sicher besseer...
|
||||
|
||||
Hallo,
schleifen und spachteln, mit Polyesterspachtel und dann beilacken oder gleich den Rumpf neu lacken, je nach dem, aber das würde mir reichen.....
|
|||
|
|||
Zitat:
hast Du Bilder nach der Reperatur ,wie hast Du es gemacht,wäre interresant Gruß JB |
|
|