|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
ist das eine bützfleth
Hallo ,
ich bin recht neu hier im forum und da habe ich gleich mal eine frage... ich habe mir ein boot gekauft. es soll eine bützfleth sein von 1960. werft : Deutscher Werftbau ( Hinr. Braue, Bardefleth ). holzkajütboot 7,60m. Motor : DB 2,4 ltr , 72PS , Wasserkühlung 2 - Kreis kann mir da jemand weiterhelfen??? stimmt das, ist das eine bützfleth ??? stelle mal 1-2 foto rein. lieben dank schoco Geändert von schoco10er (08.07.2013 um 12:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
Fa Brauer in Stade hat ab ca. 1970 Bützfleth gebaut. Diese waren aus GFK.
Ob Brauer vorher auch in Holz gebaut hat weiss ich nicht...
|
|
||||
|
||||
Och,eigentlich egal welcher Hersteller,wenn bloß dieser verdammte Motor laufen würde .
Gruß vom Steg.
|
|
||||
|
||||
Danke für die Nadelstiche
läuft ja nun zum Glück LG Morti |
|
||||
|
||||
@ miki
Später Dank Zur Info... Es ist keine Bützfleth Lg Morti |
|
||||
|
||||
BBB Bootswerft-Brauer-Bützfleth GmbH & Co. KG
Es waren glaube ich 3 Brüder. In den Anfangsjahren haben sie Särge gebaut. Ja ihr habt richtig gelesen. Später dann Holzboote und bis 1993 GFK Motoryachten bis 57 fuss. |
|
||||
|
||||
Moin.
Als Sargtischler hat man ja auch die richtige Qualifikation zum Bootsbau. Die Boote sind ja auch OK. Habe in meiner Winterhalle auch eine Bützfleth. Der Eigner ist nach wie vor hellauf begeistert. Gruss Hermann
|
||||
|
||||
Habe jetzt erfahren das Richard Brauer die Werft geleitet hatte.
Richard Brauer hatte ein Schwester und die hatte 3 Brüder . Die fuhren in den 70er auch alle Bützfleth Motor Yachten und lagen (liegen) im HYC. |
|
||||
|
||||
Hab ich was verpasst oder sind das dann alles Geschwister? Ergo hat die Schwester drei Brüder, die Brüder haben jeweils zwei Brüder (und eine Schwester) oder
Gruß Peter
|