|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Gewicht Sea Ray 230 od. 240 Overnighter bzw. 240 Sun Sport mit Trailer
Hallo zusammen, ich interessiere mich für eine Sea Ray 230 bzw. 240 Overnighter.
Jedoch ist für mich, wegen der Zugfahrzeugfrage, das tatsächliche Gewicht des Bootes mit Trailer sehr wichtig. Falls jemand von Euch einen dieser Bootstypen besitzt und damit schon einmal auf einer Waage war, würde ich mich über Gewichtangaben sehr freuen !!! Daten zu einer 220 Sun Sport mit Trailer von ca. 2,4t habe ich schon im Forum gefunden. Danke der Mühen.
|
||||
|
||||
Hallo Frank,
wir haben eine 230 OV Bj. 2000 mit einem 2,7to Steinbachertrailer, beides zusammen mit Zubehör und fast leerem Tank 2620kg. Gruß Marco
|
|
|||
|
|||
Hallo Frank,
Ich weiß ja nicht ob es noch Sinn macht wenn ich dir das jetzt noch schreibe aber vieleicht.....jedenfalls, wir haben eine Sea Ray 240 OV Bj. 1996 und ich mußte auch erstmal auf die Waage weil ich mir auch nicht sicher war wegen dem Gewicht aber sie stand dann vollgetankt und Reisefertig mit 2700 kg auf einem nagelneuen Harbeck 3,0t Trailer,deshalb hab ich mich auch entschieden das Boot in Italien in einer Werft zu lassen denn es ist schon ein mächtiges Gewicht das man da hinter sich herzieht und das schlimme ich möchte mich vergrössern...... |
|
||||
|
||||
Hallo Frank
Also bei uns ist es eine Sea Ray 240 OV mit Wick 2700kg ca 80 Liter Sprit und Anker Taue Schwimmwesten etc. kommt gut hin 2680kg Gezogen wird das ganze mit Mercedes ML 270 CDI Gruss K.-Uwe |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo Uwe, von wann ist Deine 240OV ?
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Schon etwas seltsam, da liegen 100kg unterschied bei bereinigtem Kraftstoffvorrat zwischen euch beiden .....
Scheinbar hat da einer von Euch nen deutlich schwereren Trailer bzw. mehr Ausrüstung an Bord .....
|
||||
|
||||
Zitat:
Toilette habe ich und Frischwasser auch ist aber alles leer Anker sind 5Kg M mit 40 m leine und auf den ersten 10m Blei K.-Uwe |
|
Bei dem "alten" Sea Ray ist das nichts ungewöhnliches. Das "Leergewicht" meiner 270/290 weicht auch erheblich von den Werksangaben und von den Gewichten anderere Boote ab. Kann mir nur Vorstellen, dass das durch das Verarbeiten kommt. Da alles in Handarbeit gemacht wurde, könnte zum Beispiel unterschiedlich viel Harz eingebracht worden sein, und schon hast du deine Abweichung.
Beste Grüße Lalao0 - Hartwig
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro |
|
|