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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Evinrude Ficht 90 PS läuft unsauber
Hallo habe heute meinen Evinrude .Ficht 90 ps endlich nach sechs Monaten gestartet ohne großen Erfolg .Habe ihn im oktober 2011 gekauft . Der Motor läuft sehr unsauber bei hoher Drehzal geht es bei
niedriger ganz schlecht mit Fehlzündungen und starken qualm und hohen öl austoß ölfilm im wasserfaß habe vorher neu kerzen eingebaut Benzinfilter gewechselt . Mit Benzingemisch 1-100 gestartet .Ich würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen .gruß heinz |
#2
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Braucht der nicht 1:50 ? oder is das bei den neueren anders als bei den alten?Kompressions-Test gemacht?
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#3
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Hallo heinz bernhardt,
man könnte als erstes versuchen alles alte Gemisch aus dem Motor abzulassen dann mal mit Stroboskoplampe die Zündung testen ob alle Zylinder laufen und ob der Zündzeitpunkt stimmt
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#4
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Erst mal warmlaufen lassen und abwarten.
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Gruß Jochen |
#5
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Zitat:
Hallo Heinz, sag doch mal wo Du lebst.Ist der Fehlerspeicher schon ausgelesen? Wie sahen denn die alten Zündkerzen aus?
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Immer eine Handbreit Wasser unter`m Prop! |
#6
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nein noch nicht aber danke für die info
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#7
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...hmmm...
Gekauft im Oktober??? Lief er denn da gut? Ich denke das die 90PS fichts auch kodierte Küdkerzenpositionen brauchen...gib mal BJ durch! Ansonsten...wie geschrieben wurde...Fehler auslesen. Dann Kompressionstest....nach Anleitung! Wo hast due denn den Motor her??? Zufällig aus dem Raum Hannover? gruss peter
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Die Schiffahrtsstrassenordnung behindert meinen Fahrstil. |
#8
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hallo bj 99 im oktober stuttgardt gekauft ohne test soll aber gut gelaufen haben was ich auch eigendlich glaube .habe heute herrausgefunden das die kerzen nicht richtig sind sollen für 150 u.200 ps motor sein .habe heute die champion 7712 bestellt fieleicht ist das fehler .hat aber ein mechaniker eingebaut und dabei habe ich festgestellt das die kerzen auch nicht genau auf die zündspule ausgerichtet sind ungefähr merhr als ein drittel endfernt aber ich glaube die alten haben auch nicht viel besser gesessen nun hoffe ich das das die neuen kerzen die lösung sind werde sie vieleicht morgen schon haben.
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#9
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wie ist deine eure meinung dazu .? ich wohne im kreis recklinghausen nrw wer ist denn in der nähe zuhause ,würde mich über eine schnelle nachricht sehr freuen danke im vorraus gruß heinz
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#10
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Zitat:
und Öldosierung gefahren wird.
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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#11
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ferndiag geht schlecht
entweder zu nem etec händler oder selbstdiag mit handbuch und software !
gruss stefan
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Ducati 996r, SLK 32 AMG - um den Arbeitsalltag zu überbrücken
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#12
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Hallo Heinz,
generell dürfte das nix heissen wenn er unsauber inner Tonne läuft! Wer weis was da alles rein gekippt wurde zum Einlagern! Wenn man den Motor nicht kennt ...wie du...sollte man wie schon geschrieben paar Dinge tun. - Kompressionstest Zündkerzen tauschen....wenns die flaschen sind...klar - Fehlerspeicher auslesen Das kann man bei jedem OMC Händler machen lassen.... Das Problem ist natürlich das du das Ding nicht am Boot jast...gell? Bin heut zufällig in der Nähe...Mühlheim...Wir schauen uns da was an heute mit paar Leute. Vielleicht kann ich kurz anbremsen...komme von Köln...und das Ding auslesen! Sind zwischen 11-12 Uhr in Mülheim. Vorrausgesetzt hängt da alles parat zum Test! -Schick mir mal ne pin mit tel Nr. Gruss peter
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Die Schiffahrtsstrassenordnung behindert meinen Fahrstil.
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#13
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Zitat:
also ich bin auch ein stolzer Besitzter eines echten Ficht 90 PS , also kein ETEC woebi das ja die weiterentwicklung ist. Also mit Zündung einstellen, das kannst Du schonmal vergessen....das geht nur mit dem Tool über Laptop und Kabel. Wichtig ist, dass die Zündkerzen richtig indexiert sind, wie das geht siehst Du hier : http://www.boatsetup.com/PlgIndex.pdf Nachdem Du die Zündkerzen eingebaut hast, würde ich Ihn erstmal wamlaufen lassen, kein Motor läuft gleich rund, wenn das Korosionsöl vom Winter noch an den Zylindern klebt. Auf jedenfall wenn nicht automatisch gemischt wird, 1:100 nehmen. Du kannst bei der Kiste nichts selber ohne Software einstellen, also prüfen ob Sprit ok ist und vielleicht noch, ob der Zündfunke anliegt. Die Maschine sitz voller Elektronik. Also lieber zum Evinrude Service (nicht irgendein Schrauber). Wenn Sie läuft, läuft sie.....
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Mit baltischen Grüssen Marco |
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