![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich brauch mal Hilfe. Hab bei ebay eine Petoleumheizumg gekauft und war super zufrieden. Nun ist der Docht heruntergebrannt und diese Art von Heizung steht momentan bei ebay nicht drin ( daher hab ich auch kein Bild ).
Weiß jemand wo ich einen Ersatzdocht bekommen kann ? Ist so´n rotes, tragbares Heizding wo man oben auch drauf kochen kann. Weiß jemand, was ich meine? Bestimmt nicht.. ![]() Die Herstellerfirma kann ich auch nicht sagen, da das Ding auf dem Boot ist und ich hier. Rechnung weggeworfen, prima. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du diese Chinaversion meinst, versuche es mal bei Compass, SVB, oder anderen Versendern
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Bastelläden haben meist auch Dochte in allen Größen, auch Flachdochte. So riesen Kerzen sind derzeit scheinbar in.
Versuch es mal. Robert |
|
|||
|
|||
![]()
Du mußt einfach den Durchmesser des Dochtes bestimmen, denn es ist ein Baumwolldocht notwendig.
Dochte und vieles anderes für Petroleum bekommst Du bei www.toplicht. de. Dort kannst Du dann auch einen Ersatz für deine Heizung bekommen, falls der Tank leck ist. War schon früher immer eine Fehlerquelle bei den Petroleum-Lampen etc aus Fernost - riecht aber nur unangenehm an heißen Sommertagen, aber da bist du sowieso an Deck. Gruß Wolfram |
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
So?:
![]() (gibts bei Niemeyer).
|
||||
|
||||
![]()
Dann versuch es mal bei SVB und AWN. Die Dinger, die bei Ebay massenhaft für 50 bis 120 Euro verkloppt wurden, sind nämlich genau die, die SVB und AWN für 39 Euro verkaufen....
EDIT: war Philip eine Minute schneller ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
@bomber,@olaf :
Genau die isses ! Werd sofort mal Docht suchen Danke ! |
|
||||
|
||||