|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
suzuki dt 115 Powertrimm
Hallo zusammen hab da mal wieder Ne frage.
Wie Befülle ich beim 115 dt suzuki den Powertrimm? Mfg Marc |
#2
|
||||
|
||||
Moin,
Motor hochfahren, Stütze ausklappen, Einfüllschraube am Trim öffnen und ATF einfüllen bis es herausläuft. Schraube verschließen. -the mechanic- |
#3
|
|||
|
|||
Danke schon mal für die Antwort. Aber welche schraube ist die einlass schraube? Und brauch ich keine pumpe oder So was? Gruß Marc
|
#4
|
|||
|
|||
Hab es So probiert funktioniert Ader nicht baut sich einfach kein druck auf
|
#5
|
|||
|
|||
Blöde Frage aber die Schraube für die manuelle Trimmbetätigung ist schon zugedreht oder?
Ansonsten beschreib mal bisschen! Läuft der Trimm-Motor? Läuft irgend wo Öl raus? Grundsätzlich kann natürlich irgend wo ne Dichtung defekt sein! |
#6
|
|||
|
|||
Also ich hab die untere und die obere raus gedreht und alles raus laufen lassen. Dann die untere wieder rein gedreht die hat zwei o ringe und nen loch, dann denn Motor per hand nach oben gedrückt. Und dann wollt ich mit einem trichter und nen schlauch wieder Befüllen. Da ging auch was rein So alles wieder verschlossen, Motor runter gelassen und probiert zu trimmen aber da passierte nichts
Gruß Marc |
#7
|
|||
|
|||
Das System muss nach so einer Aktion auf jeden Fall entlüftet werden!
Manuelle Trimmschraube öffnen, Motor anheben und Bügel umklappen! Manuelle Trimmschraube schließen, Öl nachfüllen und mit der Elektrik ablassen! Diesen Vorgang mehrfach wiederholen bis die Luft aus dem System ist! Irgendwann sollte dann mal druck drauf sein! Wenn nicht ist was defekt! |
#8
|
||||
|
||||
Hm, da könnte das Bypassventil noch offen sein ?! - Dann funktioniert das über die Hydraulik nicht, selbst wenn die Luft raus ist.
__________________
MfG Thorsten Sent from my Rechenschieber using Schabernack |
#9
|
|||
|
|||
Hi danke schon mal für die schnellen antworten. Aber wo sitzt diese manuelle trimmschraube?
|
#10
|
||||
|
||||
Moin,
mal anders gefragt: welche Schrauben hast Du denn schon alle herausgedreht?! -the mechanic- |
#11
|
|||
|
|||
|
#12
|
|||
|
|||
Hi hat keiner eine Anleitung für mich Gruß Marc
|
#13
|
|||
|
|||
Ich kenn den Suzuki Trimm nicht aber grundesätzlich musste einfach mal probieren! 2 sieht nach der manuellen Schraube aus! Wenn die zu ist dürftest du normalerweise den Motor nicht bewegen können (so ists bei mir)! Nur wenn sie geöffnet ist kannst du den Motor mit der Hand anheben. Dann bekommst du natürlich auch kein Druck aufs System!
|
#14
|
||||
|
||||
Bei meinem 4-Takt Suzuki ist diese Schraúbe auf der Steuerbordseite ganz unten an der Hydraulikeinheit. (da befindet sich bei meinem Motor eine große Aussparung in der Halterung)
2 Umdrehungen gegen den Uhrzeigersinn ermöglichen die Handverstellung, zum Schließen des Ventils die 2 Umdrehungen in Uhrzeigersinn zurückdrehen.
__________________
MfG Thorsten Sent from my Rechenschieber using Schabernack |
#15
|
|||
|
|||
hallo zusammen so problem gefunden!
hinter der manuel trimmschraube befinden sich mehrere kleine scheiben und die sind beim rumhantieren raus gefallen und da ich sehr auf suberkeit in meiner werkstatt achte hab ich sie leider schon weg gefegt kann mir jemand saagen ob ich sowas im netz bekommen oder nur beim freundlichen???? mfg |
|
|