|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercruiser alpha one 2, Richtige Anode
Hallo Leute,
ich will mir nen neuen Anodensatz bestellen. An meinem Antrieb ist vom Vorgänger eine Anodenplatte mit Finne montiert. Die "original" Anodensätze für meinen Alpha bieten nur eine Platte ( ohne Finne) an, für Antriebe mit Power Steering (hab ich). Was bau ich ran??? |
|
Lasse dir den Teller gegen die Finne tauschen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Hi,
was soll das bringen Gruß Alex
|
||||
|
||||
hat mehr Oberfläche,
wenn man die Telleranode wegen einem großen Propeller nicht wirklich braucht, ist die Finnenanode eigendlich besser
|
||||
|
||||
Hi,
ob, man das merkt Habe aber keinen Wasserlieger, daher fällt das für mich eh nicht ins Gewicht. Gruß Alex
|
|||
|
|||
Hey danke für die Inputs!!!
Gruß Ralf |
|
Ohne Power Steering merkt man das Fehler der Finne schon.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
Aber der Schraubbub hat doch Servolenkung
Also demnach die Platte ohne Finne verwenden.
|
|||
|
|||
Hallo
Ich hab damals bei meinem neuen Boot gleich eine mit Finne eingebaut. Diese dient ja dazu, den Radeffekt auszugleichen. Warum soll ich meine Servo unnötig einseitig dauernd belasten? Aber wahrscheinlich bin ich wieder zu sehr Techniker Gruß Mani
|
||||
Ich glaube nicht, dass Du sie damit zu sehr belastet. Da wirken ganz andere Kräfte.
Bei meinem Aggregat war die Platte von Werk aus verbaut, also kanns ja nicht falsch sein
|