|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AB Mariner 4PS 2-Takt inkontinent???
Hallo,
ich habe mir in der "Bucht" einen Mariner 4PS 2-Takter (Ser-No.:09699496) gekauft und beim nochmaligen Probelauf in der Regentonne einen Ölfilm festgestellt. Als ich das Wasser mit einem Eimer abschöpfen wollte war dieser dann auch mit einem Ölfilm überzogen. Zu meinen Fragen: Ist das bei einem 2-Takter normal? Kann man das abstellen, bzw. welchen Grund hat der Ölverlust? Oder entsteht er durch die 2-Takt-Verbrennung? Vielen Dank für eure schnellen Antworten. MfG Svencarlson |
|
||||
|
||||
Nabend,
das ist unverbranntes Zweitaktöl, daß mit dem Abgas ins Freihe, sprich Wasser gelangt. Ist völlig normal.
|
||||
|
||||
Habe auch so ein Dingen.
4PS Mariner (Yamaha) Modell 4A Fabr.Nr.: 4ML6E0 Der macht sowas aber nicht. Gemisch 1:100 original Yamaha Outboardöl (glaube, es heißt Yamalube). Läuft und läuft und läuft und läuft ...... nicht klein zu kriegen. Prüf einmal den Radialwellendichtring an der Propellerwelle. Wenn der undicht ist, tritt Öl aus dem Getriebe aus und der bildet den Ölfilm an der Wasseroberfläche. Im schlimmsten Fall dringt dort aber auch Wasser ins Getriebe ein. Das erkennst du, wenn du einen Getriebeölwechsel machst. Das alte Öl hat dann nach dem Betrieb je nach Wassermenge eine dunkelgraue bis grauweiße Farbe. Gruß Robin
Die Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden. |
|
||||
|
||||
Wenn das Mischungsverhältnis nicht stimmt, kann unverbranntes Öl austreten.
|
||||
|
||||
Zitat:
AB Mariner 4PS 2-Takt inkontinent???
|
||||
|
||||
Nu beruhig dich mal wieder. Svencarlsaon hat bestimmt schon das Teil zerlegt und neue Dichtungen besorgt. Mit den schwarzen Fingern würd ich jetzt auch nich auf meiner weissen Tastatur rumtippen.......
|
|||
|
|||
Sorry, bitte diesen Thread nicht mehr benutzen, da das Thema versehentlich zweimal eingestellt wurde.
Bitte nur noch unter diesen Thread das Thema diskutieren: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=151672 -> closed |
|
|