![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Bin auf der Suche nach einem neuen Boot. Fahre zur Zeit eine Sealine 240, Länge 7.5m, Breite 2.5 m, Motor Volvo 4.3 GXI 6 Zylinder 226 PS, Vmax. 30 Knoten.
Suche ein trailerbares Boot mit guten Rauwassereigenschaften, Stehhöhe 1.9 m, Gangboard, Vmax. über 30Knoten, wenn möglich mit V8 oder starken Dieselmotor, welches meine Sealine toppen könnte. Kennt jemand einen Bootstyp der für mich infrage käme? Lg Edi aus Graz |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo Edi, also ich denke mit unserem Böööötchen ist die Grenze der Trailerbarkeit erreicht, alles andere erfüllt es locker. Power ohne Ende und die Geschwindigkeit für solch eine Schrankwand mit GPS gemessenen 83 Km / h geht denke ich auch ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß Ralf P. S. habe jetzt noch andere Props drauf damit müsste sie noch etwas mehr gehen ? ! |
|
|||
|
|||
![]()
Performance 807 (wobei ich mir da bei der Stehhöhe nicht sicher bin), die 30kn lassen sich da je nach Motorisierung auch verdoppeln, preislich allerdings äusserst unangenehm
http://www.performance-marine.de/index.php?id=42 |
|
||||
|
||||
![]()
Denke nicht daß Du fündig werden wirst.
Das Kriterium Gangbord wirft alle Amis aus dem Rennen in dieser Größe und ich kenne keinen Europäer die noch trailerbare Cruiser in dieser Klasse/Optik bauen. Vielleicht gibt es irgendwelche Exoten aber ob man sich da was gutes mit tut?
|
|||
|
|||
![]()
Danke Jürgen.
![]() Das Kriterium Gangboard ist wirklich ein Schwieriges. Habe aber eine Monterey gesehen (älteres Baujahr) die hatte eins. Aber warum baut man heute eigentlich keine Boote mehr mit Gangboard? Liebe Grüsse EDI |
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt noch die Crownline 765,die hat eine Gangbord(sehr schmal)und läuft mit V8 bestimmt auch 35 Knoten ! Allerdings ist das doch eher unwichtig denn meist fährt man sowieso Marschfahrt um 22 knt,oder willst du ständig 70-80 ltr die Std durchziehen??Gewichtsmässig liegt es eng bei 3,5 to+ !Ansonsten Schau dir mein Video an.das ist die 268cr mit Dieselmotor,geht auch 35 knt allerdings ohne Gangbord!!
|
|
||||
|
||||
![]()
nimbus??
http://www2.best-boats24.net/de/boot...575&oa-mask=69 http://www2.best-boats24.net/de/boot...879&oa-mask=69
|
||||
|
||||
![]()
Bist du dir sicher, dass du die Nimbus noch legal trailern kannst? Ich habe da so meine Zweifel...
Und was das Gangbord betrifft: ich ärger mich gerade mit einer Bayliner 2355 rum, da haben diese Leuchten in der Werft die Reling doch mittig auf das eh schon superschmale Gangbord geschraubt. Wer kommt auf solche Ideen? ![]() Nicht nur, dass du dann dort eh nicht gehen kannst, aber wenn du mit dem Fuß hängen bleibst, brichst du dir noch sämtliche Knochen und reißt dir die Bänder ![]() Dann lieber Widebody als so einen Mist...
|