|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Schlosser/Schweißer aus NRW im Forum?
Moin Kollegen...
Ich suche jemanden der gut Schweißen kann. Mein Vorhaben: Ich möchte eine US Anhängerkupplung so umbauen, dass diese als Bug/Rangierkupplung vorn an meinem Jeep Wrangler befestigt werden kann. Ich selber habe weder das nötige Material wie z.B. kleinere Eisenteile, noch das Werkzeug, geschweige denn Ahnung davon Hat jemand von Euch Lust, Zeit und vor allem die Muße mir mit seine Schweißkünsten zur Seite zu stehen? Hier einige Bilder von der AHK und Fahrzeugrahmen: Created by my dirty Fingers using Tapatalk
so long, der Thomas... Geändert von coolibri (14.04.2012 um 09:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
Alternativ zum Umbau der AHK könnte auch eine Neukonstruktion funktionieren, hier mal meine Laienhafte Skizze:
Created by my dirty Fingers using Tapatalk
|
||||
|
||||
Geil, gib mir noch mal Deine Nummer...
Created by my dirty Fingers using Tapatalk
|
||||
|
||||
Guck mal, das Teil aus dem Link soll vorne rein. Soll ich die AHK auf den Fotos oben kaufen, oder baust Du selber was zusammen?
http://www.ebay.de/itm/Anhangerkuppl...1#ht_500wt_922 (PaidLink)
|
||||
|
||||
Mir fehlt derzeit die Vorstellungskraft, wie dieses dünne Ärmchen einen Wohnwagen schieben soll
|
||||
|
||||
Das Teil ist eine Orginal AHK aus den USA für einen Ford Econovan zur Heckmontage.
Ich brauche nur das 4-kant Rohr zur Aufnahme des Kugelkopfes. Ich Schätze das Material auf ca. 3 mm Stärke. Viel mehr hast Du bei unseren Offroad Leiterrahmen auch nicht.
|
||||
|
||||
Naja... die Amerikaner sind da wohl nicht so empfindlich.
Die kochen ihren Kaffee ja auch nur auf 110 Volt....
|
|||
|
|||
Moinsens auch coolebri,
das ganze solltest du aber so machen das eine schnell Montage möglich ist weil du an deinem Fahrzeug eine Bauliche Veränderung vor nimmst die nicht im sinne der STVZO ist also wenn du das Fahrzeug auf Öffentlicher Straße nutzen willst hast du keinen Versicherungsschutz mehr!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Hmmm coolibri, hast das schriftlich das es so mit der STVZO i.o geht ??? weil du ja auch für z.b einen Bullfänger eine ABE haben musst also denke ich mal das die jungs nicht sagen werden das geit so weil er will ja nur seien Wohnwagen schieben können auf Sicherheit sei gesch.... hatte es schon das mir wegen einer Auspuff schelle die 2 Jahre verwehrt wurden weil der Bolzen etwas lang war! Da hatte ich den Prüfer gefragt wer soll sich daran noch Verletzen wenn der mittig unter meinem Auto an eine schraube kommt die 3cm zu lang ist dann hat er es eh hinter sich... egal mach oder keine HU
|
||||
|
||||
Ich habe mit den hiesigen TÜV Leuten gesprochen und mein Vorhaben geschildert. Der Anbau am Rahmen ist bei diesem Auto kein Problem, ebensowenig wie bei Seilwinden die übrigens auch kein Gutachten besitzen müssen. Jeep's genießen bei vielen TÜV Onkeln heutzutage immer noch einen kleinen Sonderstatus.