![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
kann man eine Simpa Card im I-Net nachladen ? Ich habe letztes Jahr vergessen einen Bon mit nach Hause zu nehmen und möchte nicht, dass meine Nummer deaktivert wird.
Oder ist gerade jemand unten und kann mir 2x für 100 Kuna einen Bon kaufen und mir die Nummer durchgebnen - natürlich gegen Bezahlung. (ich weiss, ich weiss, dass Ostern einige dort waren, mir ist es jetzt erst eingefallen!!)
|
||||
|
||||
![]()
Du kannst eine Simpa-Card über diese Seite via Kreditkarte aufladen:
https://webshopt-mobile.t.ht.hr/Simpa.aspx Falls das nicht klappt, melde Dich per PN. Ich bin noch bis zum Wochenende in Kukljica und kann das ggf. für Dich erledigen. Vorschlag: ich schicke Dir per PN die Bon-Nummer, und im Sommer oder irgendwann, wenn Du hier bist, kaufst Du mir einen Bon und schickst mir dessen Nummer ebenfalls per PN - OK? Und wozu brauchst Du 2 x 100 Kuna, 1 x 100 läuft doch genau so lange. Ich würde erst mal 100 Kuna investieren (bzw. bei Bezahlung über Internet/Kreditkarte 10 Euro) und dann im Sommer etwas nachschieben. Übrigens: auch eine bereits deaktivierte Karte kann innerhalb von 270 Tagen nach Deaktivierung wieder reaktiviert werden, erst danach ist sie endgültig tot. Näheres siehe hier: (=bei t-Mobile.HR abgekupfert) Vrijeme valjanosti bonova
Die Zeit der Gültigkeit von Zertifikaten ■Die Zeit der Gültigkeit von Zertifikaten (der Zeitraum, in dem es möglich ist, die Dienste in vollem Umfang nutzen) ist 10 Tage für den Gutschein im Wert von 25 €, 90 Tage für 50 £ Gutschein und Gutscheine für 180 Tage 100 bis 200 Rs. Von 2012.05.15. geändert während der Gültigkeit von Zertifikaten von Rs 50 und Rs 100 in einer Weise, dass ab diesem Zeitpunkt nenadoplaćeni Gutschein im Wert von 50 £ 60 Tage, mit einem Kupon von 100 120 Tagen. ■Während des Zeitraums von 270 Tagen nach Ablauf Reiseunterlagen erhalten Sie nur Anrufe empfangen, und laden Sie Ihr Konto. Wenn Sie dies tun, wird Ihre Rufnummer deaktiviert werden und wird nach den nächsten 180 Tagen, an einen anderen Benutzer gewährt werden. ■Die Veränderungen in den Status Ihrer Zahlen und Daten, in der Sie Ihr Konto zu reaktivieren können Sie SMS-Nachrichten informiert.
Pozdrav, Gerd Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen. Geändert von kornatix (16.04.2012 um 11:07 Uhr) Grund: Nachtrag
|
|
||||
|
||||
![]()
...dein Angebot nehem ich gerne an ... vorab hätte ich es gerne über die Website probiert...
wass muss ich dazu noch eingeben, ausser der Tel. Nummer ?? (und wo....) die brauchen doch auch meine Mailadresse oder ?? was heißt: Upišite tekst poruke und um deine Fragen zu beantworten.... 2 x - d.h. einmal für mich und einmal für meinen Freund... und das mit der Deaktivierung kenne ich auch so, habe aber auch schon kürzere Abläufe gehört, dass die Nummer dann weg war... das möchte ich einfach vermeiden, und außerdem ist es ganz praktisch, wenn man schon auf der Fahrt das Handy benutzen kann und nicht erst irgendwo einen Bon suchen (vor allem mit einem großen Gespann).
|
||||
|
||||
![]()
leider nur kroatisch und für mich böhmische Dörfer.... (wer kann übersetzen
![]() Nadoplatite račun za korisnike bonova Kupite bon i izvršite automatsku nadoplatu
|
||||
|
||||
![]()
Ich kann das übersetzen. Heute abend schicke ich Dir per PN eine ausführliche Gebrauchsanweisung, jetzt bin ich etwas knapp an Zeit (Bauarbeiten).
|
||||
|
||||
![]()
..danke... eilt nicht auf den Tag - wenn du Zeit hast -
|
||||
|
||||
![]()
falls nicht - wir sind in 10 tagen wieder i Biograd
|
||||
|
||||
![]()
... danke, mal sehen, ob das mit der Website funktioniert - das reizt mich jetzt !!!
Wäre auch sicher für andere User hier interessant. falls nicht ... ich komme auf die Angebot zurück ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dieter Du bist ja schon auf dem richtigen Weg,
hast es schon versucht wie oben im Bild von Dir ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
hallo Dieter,
Nadoplatite račun za korisnike bonova "Bezahlsystem für Prepaid-Nummern" Kupite bon i izvršite automatsku nadoplatu "automatisches aufgeladen nach dem Kauf des Bon´s" Für diesen Weg benötigts du deine Prepaid-Nummer und eine Kreditkarte. Ich würde mir an deiner Stelle keine so große Sorge machen, meine Karte ist regelmäßig deaktiviert und funktioniert nach dem Aufladen. Gruß Draz |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, allerseits,
in Kukljica/Kroatien regnet es wie 'd Sau, meine Bauarbeiter haben Pause, ich ebenfalls, und weil es ja anscheinend auch für andere interessant ist, hier ganz ausführlich - sollte ich was vergessen haben, bitte ich um Nachricht: Hier kommt die Gebrauchsanwweisung für SIMPA-Aufladen via Internet und Kreditkarte für alle des Kroatischen Unkundige ( am besten ausdrucken, sonst verlierst Du die Übersicht)... 1. Du gehst auf die von mir angegebene Seite https://webshopt-mobile.t.ht.hr/Simpa.aspx 2. Klick auf "bon 100 kn oder bon 200 kn (100 Kuna sollten genügen!) 3. klick auf "kreditna kartica" 4. Dort, wo 098^ steht, gibst Du die Nummer Deiner Simpa-Karte ein, also z.B. 099 und dann rechts davon 12344666. 5. Klick auf "Nadoplatiti racun" (=>Rechnung nachzahlen) Dann kommt die Seite "Placanje kreditnom karticom (=Zahlung mit Kreditkarte) 5. Unter "Vrsta kreditne kartice" (=Art der Kreditkarte) wählst Du Deine CreditCard, also z.B. VISA 6. Dann füllst Du aus: Ime = Vorname Prezime = Nachname (so wie auf der Kreditkarte, also z.B. oe statt ö) Grad = Stadt Adresa = Straße und Hausnummer Postanski broj = Postleitzahl mit "D" davor (oder A für Austria? keine Ahnung!) Telefonski broj = Telefon, brauchst Du nicht anzugeben e-mail-adresa = die e-mail-Addy, an die die Zahlungsbestätigung erfolgen soll; alle diese Angaben (= Adresse usw.) sind erforderlich, weil das neue kroatische Telekommunikationsgesetz den anonymen Internetzugang verbietet; obwohl: wenn man einen Bon auf der Post oder an der Tanke kauft, kann man immer noch anonym in's Netz). broj kreditne kartice = Nummer der Kreditkarte kontrolni broj = die 3-stellige Kontrollnummer auf der Rückseite Deiner Kreditkarte (Angabe absolut ungefährlich, ich hab's -zig mal gemacht) vrijedi do (=gültig bis) mjesec=Monat, godina = Jahr 7. Klick auf "Procitao sam... (=ich habe die Nutzungsbedingungen gelesen...) 8. Klick auf "KUPI" (=Kaufen) Dann beginnt der PC zu rödeln, es läuft die obligatorische Kreditkartenzahlungsprozedur - eventuell mit Security Code, falls man das hat - und nach etwa 15 Minuten plusminus 10 Minuten erhält man eine e-mail mit dem Inhalt "na racunu imate xxx Kuna" (=sie haben xxx Kuna Guthaben auf Ihrer Karte) oder eine Fehlermeldung - natürlich auch auf kroatisch. Viel Erfolg - oder vielleicht doch besser hier einen Bon kaufen???
|
||||
|
||||
![]()
...ausgezeichnet und ein dickes DANKE ....
ich warte auf die Mail - sonst hat alles geklappt!! ![]() ![]() na ja, nicht ganz, denn die ersten beiden Male habe ich auf "nadoplati racun" geklickt und nix kam zum Ausfüllen, es kam wieder die alte Seite und man konnte von vorne anfangen... ![]() ![]() bis ich es einfach mal versuchte, auf den kleinen blauen Pfeil zu klicken, und sieh da - es funktionierte.... ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
... so die Mail ist angekommen, aber da ist keine Nummer drin sondern folgender Text:
Betreff: Storno narudžbe 511938 Autorizacija vaše kreditne kartice nije uspjela. Molimo vas, provjerite jeste li točno upisali podatke s vaše kreditne kartice i pokušajte napraviti novu transakciju. Hvala što ste koristili T-Mobile Web Shop Vaš T-Mobile ... meine gestopselte Übersetzung sagt so etwas wie.... die autorisierung der visa card ist gescheitert.... also nochmal - zweiter Versuch, besser aufgepasst auf die Nummern eingabe und auf die Mail warten !
servus dieter ...egal um was es geht, der Fehler sitzt meist vor dem Gerät!! ![]() Geändert von dieter (16.04.2012 um 17:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
das gleiche wieder....
gestern hat die Karte in Tschechien sowohl an der Tanke als auch im Tax-free problemlos funktioniert ?? ich versuche es noch einmal ...
|
||||
|
||||
![]()
...und nochmal die gleiche Meldung....
Visa sagt alles i.O. wir nehmen die einfachere Lösung - ich schreibe dir eine PN.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Dieter,
ich bin zur Zeit unfreiwillig in Medulin und könnte Dir zwei Simpa Aufladungen mitbringen. Du kannst mich auf meiner HR-Telefonnummer erreichen oder hier eine Mitteilung machen.
|
||||
|
||||
![]()
Schon schön, wie hier jeder versucht, jedem zu helfen.
@Dieter, storno narudzbe heißt, dass T-Com HR Deine Kreditkarte nicht akzeptiert hat. Das ist mir auch schon einige Male passiert - mal klappt es, mal nicht. Ist Deine PN noch aktuell oder sprichst Du Dich mit Fred ab? Wenn der Dir die Bons mitbringen kann, wäre das ja die einfachste Lösung. Gruss aus dem verregneten Kukljica an alle HR-Fans... Nachtrag: alles klar, hat sich per PN erledigt.
Pozdrav, Gerd Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen. Geändert von kornatix (16.04.2012 um 18:35 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
...danke, ich bekomme die Bons von Fred...
jetzt habe ich Visa mal angespitzt, die sollen mal prüfen, warum und wieso und weshalb, das möchte ich jetzt wissen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Auf dem W'eg ins Krankenhaus habe ich Dir die bheiden Bons besorgt - die Nummern bekommst Du per PN.
Übrigens - das Krankenhaus in Pula ist das Allerletze !!!! ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ich weiß, ich habe dazu schon mal etwas geschrieben, das ist tiefstes Mittelalter
(PNs sind eingetroffen - Danke)
|
||||
|
||||
![]()
Wie lange sind denn diese Simpa-Prepaid-Ladungen eigentlich gültig ?
Ich habe mir am letzten Urlaubsende im September 11 eine "Ladung" mit 50 oder 100 kn an der Tankstelle mitgenommen und innerhalb 6 Monaten aufgeladen (im Februar 12). Das hat auch funktioniert, aber es kam eine Meldung auf kroatisch die ich nicht verstanden habe und ein Datum: 15.05.2012. Ohne zu wissen was mir diese Meldung mitteilen wollte vermute ich, dass die Aufladung bzw. das Guthaben nur bis 15.05.2012 gültig ist, das wären nach Aufladung ja nur 3 Monate ?? Wäre es dann evtl. sinnvoll, vor diesem 15.05.2012 nochmal (wie von kornatix beschrieben) übers Internet nachzuladen (wenn die meine KK akzeptieren oder geht evtl. auch Paypal ?) ?? |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Schorps (einen richtigen Namen hast Du aber, oder?)
Du kannst über den Kontomanager als Sprache Englisch wählen, dann verstehst Du die Meldungen sicherlich besser. Bei Aufladebeträgen von KN 100 verlängert sich die Laufzeit um 6 Monate. (Mit KN 50 sind es nur 3 Monate!) Ich habe erst kürzlich hier zuhause die 7-stellige Nummer eingegeben und habe neben dem Gesprächsguthaben jetzt als Ablauf Mitte Oktober. Schau mal hier: Gültigkeitsdauer der Guthabenkarten
|
|||||
|
|||||
![]()
...die heute erfolgte Nachladung mit der Bon-Nummer meldete eine Gültigkeit bis zum 14.10.2012 (100 Kuna) ....
der Account wurde aufgrund der letzten Aufladung Anfang Juli 2012 im Dez. 2011 deaktiviert.... und jetzt wieder belebt. Zitat:
wie Thomas mit den oben zu lesenden Daten schon erlärt hat, es muss nicht sein, wird zwar deaktivert, lebt aber im Sommer mit einer neuen Aufladung wieder auf ... ich findes es aber praktisch, wenn man schon unterwegs auf der Hinreise erreichbar ist und damit telefonieren kann (zumal ich an der Grenze oder in den kleinen Orten mit meinem langen Gespann nicht parken möchte) Paypal geht nicht ...
|
||||
|
||||
![]()
Danke für die Infos
![]() Nach der Beschreibung von Thomas, habe ich demnach also 50 Kuna nachgeladen. Ich werde dann gelegentlich mal versuchen, online nachzuladen. Macht ja keinen Sinn das erst auslaufen zu lassen, wenn wir es sowieso wieder brauchen (auch wenn es noch ca. 9 Wochen sind, bis wir runterfahren ![]() Die Strecke von der Grenze bis Rab käme ich zwar auch ohne Simpa aus, aber es schadet ja auch nicht. Welchen Kontomanager meinst Du, im Handy oder bei der Onlinebestellung ![]() Englisch ist natürlich besser als Kroatisch, noch besser wäre aber Fränkisch ![]() P.S.: Der Name steht jetzt da |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Norbert,
Zitat:
Ich glaube mich erinnern zu können, dass sich das auf die online-Bestellung bezieht. ![]()
|