|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Elektromotor Erfahrungen gesucht
Suche Erfahrungsberichte über diverse Elektromotoren für Ruderboote / Angelboote.
Wer nutzt so ein Ding und kann (möchte) seine Erfahrungen weitergeben??? Schon mal vorab DANKE sagt.... .
|
||||
|
||||
Autoflug Mini Dinghy, flacher Boden, 2,40m, 35kg leer E-Motor Excursion 55, 10kg zwei Accus Exide M12V50FT je 18kg Ausrüstung 9kg Personen eine (ich) 100kg also zusammen 190kg Der Motor ist vergleichbar mit einem rhino vx 54 Auf Stufe 3 komme ich auf etwa 3km/h Bei Stufe 5 erreiche ich 5,5km/h Mit beiden Accus (96Ah zusammen) bin ich bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten in 2,5 Stunden 9,5km weit gefahren.
|
||||
|
||||
habe einen MinnKota mit 55lbs Schub an meinem Alu-Boot 3.6m.
nutze den Motor als Anker und um krze Strecken zu fahren, komme ca. auf 5 km/h ohne Wind und ohne Stroemung. Als Batterie nutze ich eine 105 Ah Deep Cycle Gel. Wenn ich weitere Strecken fahre, dann nutze ich lieber den 15 PS Johnson der am Heck klemmt. Ach ja, der MinnKoto haengt vorne.
|
|||
|
|||
Fahre jetzt den Torquedo (1000S)und bin damit mehr als zufrieden
Auch meine beiden Torquedos vorher waren erste Sahne!
|
||||
|
||||
@ Bootsmann
wie wäre es mit Daten (siehe 2. und 3. Beitrag)? Boot Typ/Gewicht? Motor Leistung? Batteriekapazität? Reichweite? Habe ansonsten für meine "Gummi-Yacht" YAM330S auch noch einen Zebco Rhino VX44 und 2 AMG-Akku's je 65Ah. Geschwindigkeit mit 2 Erwachsenen liegt (je nach Bedingungen) max. um 6km/h, Schleppangeln mit knapp 4km/h (Stufe3), max. Reichweite bisher ca. 13 km, Navi und Echolot haben extra Akku.