![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
HI !
Brauche ein wenig Hilfe, Johnson HP 15 Bj: 95 Zweitakter Startprobleme bei kalten Motor,kommt nur mit Starterpilot ! Bei Warmstart hat er kein Problem ! Vergaser ist Sauber , Kompression beide Zylinder ( Kalt ) 8 bar. So und jetzt bitte um ein paar Ideen ! ![]() Gruß Bert |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo cyberbert,
arbeitet der Choke richtig ? bei den meisten 2 Takter wirkt der Choke auch auf die Zündung, wenn das nicht funktioniert springt der Motor kalt nicht oder nur sehr schwer an
|
|||
|
|||
![]()
Der Choke ist nur eine Drosselklappe, und die schließt und öffnet hervorragend !
Gruß |
|
|||
|
|||
![]()
Der Choke wirkt bei den meißten 2-Taktern auch auf die Zündung?
Das habe ich ja noch NIE gesehen. Der Choke regelt doch nur das Benzin/Luft-Gemisch. LG Martin |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bert,,
verzähle mal, Handstarter oder Elektrostarter?
|
||||
|
||||
![]()
1. Frage nach dem Winter: ... wie alt ist Dein Kraftstoff ?
![]() 2. Frage: Modellbezeichnung ? ... ich könnte mir vorstellen der hat ein "Electric Primer System"
![]() Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen ![]() ![]() ![]() Geändert von dumperjack (17.04.2012 um 12:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Was heißt öffnet und schließt hervorragend? Elektrisch per Zugmagnet oder per Bimetall? Oder schaukelt die Klappe von alleine hin und her?
|
|||
|
|||
![]()
HI !
1. Handstart 2. Choke wird auch per Hand geschaltet, Kein magnet oder B-metall. LG |
|
||||
|
||||
![]()
Überlesen oder ertappt ?
|
|
|||
|
|||
![]()
HI !
Kraftstoff = io Modell = Bj 15 LG |
|
||||
|
||||
![]()
Also ertappt ...
Johnson HP 15 Bj: 95 Zweitakter bzw. Modell = Bj 15 ... ist keine Modellbezeichnung, dies sollte etwa so aussehen: J15RELETB Wenn Du Hilfe benötigst solltest Du echte/vollständige Daten liefern. Nur dann kann man nachvollziehen welchen Motor mit welcher Ausstattung Du hast. |
|
|||
|
|||
![]()
HI !
sorry ![]() LG |
|
||||
|
||||
![]()
Na' geht doch
![]() ![]() Ralf fängt gleich seine ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
ne mach du mal, bin heute etwas im Stress
![]() der Choke hat eine einfache Luftklappe, die Zündverstellung erfolgt über den Gaszug, bei meinem 4 KW Motor muß der Choke 3/4 zu sein, der Gasgriff sollte auf etwa 1/3 stehen so startet mein Motor am besten muß man mit Probieren, ist etwas zickig der Motor
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. ![]() Bertrand Russell Geändert von ralfschmidt (19.04.2012 um 00:05 Uhr) |
![]() |
|
|