|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
EFKO Bootsfarbe - Erfahrungen gesucht!!!
Hallo,
Ich wollte meinem neuem(gebraucht) Boot eine neue farbe verleihen. Da ich das zum ersten Mal machen wollte blieb mir nur die frage: welchen Lack soll ich nehmen? Da lief mir die EFKO Bootsfarbe 2in1 und die Grundierung für EFKO Bootsfarben über den weg. Die schien mir sehr praktisch zu sein da ich die Farbe sowohl für das Oberschiff so wie auch für das Unterschiff benutzen kann. Jetzt ist meine Frage: Taugt die Farbe was oder ist das mist? Gruß, Darsol P.S. Vielen Dank im vorraus |
|
|||
|
|||
Wer so etwas schreibt....
Mit unserer EFKO Energy Engergiesparfarbe schlagen sie zwei Fliegen mit einer Klappe: Wird der Farbanstrich EFKO Energy Plus-AG098 auf die Wand aufgetragen, so nimmt der Anstrich durch neueste Nano-Technologie die Umgebungstemperatur auf und speichert diese nachhaltig. Dadurch können Thermostate in den Wohnungen niedriger eingestellt werden und zum Beispiel die Nachtabschaltung der Heizungsanlage früher beginnen. Gleichzeitig verfügt die Farbe über eine Schimmelschutzfunktion. oder TBT in Bootslacken ist bereits seit Jahren verboten...... ......Unsere Bootslacke sind frei von giftigem TBT, Bioziden und schädlichen Kupferverbindungen und damit eine umweltverträgliche Alternative zu herkömmlichen Farben. Unsere EFKO BOAT PROTECT Unterwasser-Farben haben hervorragende Antifouling-Eigenschaften und schützen ihren Rumpf in nur einem Anstrich vor Algen- und Muschelwuchs. und verkauft...... der weiss nicht von was er spricht oder schreibt und kalkuliert unserer Meinung mit der Dummheit der Anwender. mfg |
|
|||
|
|||
Hallo und guten Abend,
ich habe mein Boot eine 33 Jahre alte Winner Wildcat, mit EFKO Farbe 2 x Grundiert und auch 2 x Lackiert. Antifouling von International hab ich trotzdem verwendet. Gestrichen hab ich die oberen Rumpfteile des Bootes. hab bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht. Die Farbe hab ich via Ebay bezogen, nur die Lieferzeit von fast 2 Wochen nervt ein bisserl, aber sonst OK aber das ist meine Subjektive Meinung. Gruß Joachim, der noch nicht fertig ist.
|
|||
|
|||
Wenn man die Farbe auch auf den Motor aufträgt spart man Sprit - ist genau wie bei den Thermostaten. Am besten den Vergaser von innen mit lackieren dann kann man ab und an was aus dem Tank rauszapfen.
Aber geile Werbestrategie - Respekt! Kauf was vernünftiges aus dem Bootsbereich. Bei ner seriösen Firma kannst Du auch sicher sein das nicht doch noch TBT oder sonstwas drin ist was sonst teuer als Sondermüll entsorgt werden muss. |
|
|||
|
|||
Lieber nicht
Ich habe vor einem Jahr die Bootsfarbe in Cremeweiß der Fa. EFKO gekauft. Die Farbe ließ sich sehr schlecht verarbeiten. Sie deckte nicht, sie verlief nicht!Am Saisonende war das Boot voller Muscheln!Die Farbe ist so spröde, das sie bei der kleinsten Berührung abplatzt! Ich kann nur heftig davon abraten! Die positiven E b Bewertungen kommen wohl daher, das man binnen 60 Tagen seine Bewertung abgeben muß, bis dahin ist die Farbe kaum ernsthaft zu testen. Das Gästebuch auf der Homepage der Fa. EFKO ist auch seltsam leer. Mein negativer Eintrag wure seinerzeit sofort gelöscht. Wenn man den Herrn Besitzer direkt an spricht kann er sich das alles nicht erklären. Bin ich wirklich der einzige der solche Erfahungen gemacht hat?
Gruß alfaglenn |
|
||||
|
||||
Moin,
schon die Homepage hat was von Jahrmarkt und Heizdeckenverkauf. So viel Sensationen und doch so unbekannt? Mir sagt das nur Eines. Einen großen Tank mit Farbe und 20 verschiedene Aufkleber . Und alles Spezialanwendungen. Sorry, ich hab vor knapp 30 Jahren auch mal eine zeit chemische Produkte verkauft, da klingt das alles so bekannt. Gruss Micha |
|
||||
|
||||
Danke für die erfahrungen.
Ich werde denn wohl doch auf Hempel Farben zurück greifen sindn ja nicht viel teurer ;) |
|
|||
|
|||
EFKO Bootsfarbe - Neue Erfahrungen gesucht!!!
Hallo,
gibt es neue Erfahrungen mit den EFKO Bootsfarben Besonders im Unterwasserbereich? Gruß Dieter |
|
||||
|
||||
Zitat:
Da steht doch schon genug...!
|
|||
|
|||
Hallo,
so einfach will ich es mir nicht machen. Wir haben ein Stahlschiff an Land stehen und probeweise vor 2 Jahren eine Dose auf das grundierte Ruder und den Kiel gestrichen. An der Epoxygrundierung sind Schmutzstreifen , teilweise Moos und die Grundierung ist ausgebleicht und kreidet. Der Kiel und das Ruder sehen wie neugestrichen aus. Es stellt sich die Frage, ob man den Rest des Unterwasseranstriches auch mit der Farbe macht oder auf Epoxygrundierung zurückgreift. Das Schiff soll in 3 Jahren ins Wasser. Gruß Friedrich |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich würde allerdings immer auf bewährte Produkte zurückgreifen und das Risiko scheuen mir unbekannte Mittelchen aufs Boot Pinseln die obendrein noch Wunder Versprechen.
|
||||
|
||||
Und ich würde aus Erfahrung dazu raten, im System zu bleiben - also Grundierung und Decklack vom gleichen Hersteller und aufeinander abgestimmt.
|
|||
|
|||
EFKO Bootsfarben
Wenn ich mir die Anstrichfiebel von International anschaue, finde ich für den Unterwasserbereich keinen Decklack.
Man soll Unterwasserprimer, Haftvermittler und Antifouling verwender. Stellt sich die Frage, streicht man auf den Primer(Grundierung) 3 Jahre vor dem ins Wasser lassen Antifouling, welches nach einem Jahr die Wirkung verliert und dann auch auskreidet? Oder was macht man? Was machen andere Skipper welche teilweise die Boote 3 Jahre an Land stehen haben? Gruß Friedrich |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das würde ich beim Lackhersteller erfragen, der gibt kompetente Anweisungen für jedes Vorhaben.