![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem ![]() Habe schon mit Cyrus, Gröver und Propellerdiscount gesprochen. Leider konnte mir bis jetzt niemand weiterhelfen da ich keine Angaben zum Propeller habe außer der Größe (13 1/4 x 20) und der geätzten oder gelaserten Nummer: 5120 20 auf dem einen Foto ganz gut zu erkennen. Nun hoffe ich auf Eure Hilfe, ![]() das mir jemand sagen kann wer der Hersteller ist und wo ich eventuell ein passendes Kit her bekomme. Ich danke Euch schon mal im Voraus.
|
||||
|
||||
![]()
Das sollte ein Quicksilver Lightspeed sein ...
QU-QS5120X .... ![]() Eventuell Nabenkit QU-835282Q1 ???
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Holger,
wie schon tel. besprochen, paßt dieser Lightspeed nicht auf DT140, da er nicht ins Getriebegehäuse paßt. Abgedreht und mit passendem Nabenkit sollte es passen. Gruß aus Holstein Guido
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Macht aber nix, vorgestern wurde wieder erfolgreich ein ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Da macht eine
![]() ![]() ![]() Hallo Frank, ich habe es vermutet das es sich um einen Lightspeed handelt, aber nicht genau gewusst. Bei meinem Gespräch mit Guido kam nur heraus das die Getriebegehäuse - Durchmesser der 140-er 2-T bzw 4-T unterschiedliche Durchmesser haben. Ich wollte genau wissen was ich da gekauft habe. Ich habe übrigens auch lange gegoogelt nach einem Kit für meinen Motor, bin aber immer nur auf die für den 4-Takter gekommen. Also danke nochmal Dir Frank ![]()
Man steckt immer in der Sch..., nur die Tiefe ändert sich! ![]() Viele Grüße aus Chemnitz Holger Geändert von schubs (17.04.2012 um 15:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Danke auch Dir Guido,
![]() werde nun erst mal sehen wie viel vom Prop. "runtergedreht" werden muß, damit er auf den 2-Takter passt. Dann mit einer Flasche Wodka zu meinem Kumpel (der noch nichts davon ahnt) um Ihn zu überzeugen, mir den Prop. abzudrehen. Ich weiß nicht ob er in seiner Drehbank den überhaupt einspannen kann. Ich selber habe von der Materie überhaupt keine Ahnung. Wenn ich schon mal ein "krummes Ding" drehe , fliegen die Meißel immer sehr tief ![]()
|