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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 09.04.2005, 12:09
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Standard Impellerwechsel und Ersatzteilfrage 2PS Mariner

Hallo Sportsfreunde,

grad mach ich das Schlauchboot für die Kinder wieder klar.
Der Mariner "Lightning" 2PS brauch glaube ich ein wenig zuwendung.

1.: Impeller und Getriebeöl sollte m.e. nach mal gewechselt werden.
Ist sonst noch was nach 2 saisons notwendig?
Kennt jemand eine Quelle für eine Impellerwechselanleitung?

2.: Wie abgebildet ist letzten Sommer ein Teilins wasser gefallen, was wohl den Schaft an der Befestigung gehalten hat. Die vorliegende Campingnotreparatur funktioniert. Kann ich den Schaft vor dem Schleiftod an den Bolzen irgendwie hindern, oder gibt es das verlorene Teil zu annehmbaren Kurs irgendwo?

Danke
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  #2  
Alt 09.04.2005, 23:50
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Also das mit dem Impeller sollte doch wirklich kein Problem sein.

Und die Teile die Dir fehlen kosten nicht die Welt.
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  #3  
Alt 10.04.2005, 14:54
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Superdolles dankeschön

da hab ich ja wohl ein paar mehr Teile verloren...
Aber ich denke, so ein Motor kostet 599€ Neu, und die fehlenden Teile
sicher auch gut 3- stellig...
Da leb ich doch wohl lieber mit meinem Provisorium
Ich hatte im nachhinein echt keinen schimmer WAS ich da alles verloren hab.
Bei ca. 10-20 Betriebsstunden jährlich wird mein Provisorium mit kleinen Verstärkungen hoffentlich noch 2-3 Jahre halten...
Und das mit dem Impeller bekomme ich mit Hausmeisters hilfe jetzt schon hin.
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  #4  
Alt 10.04.2005, 15:00
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Das was ich kurz überschlagen habe, war so um die 50 Euro.

Aber Du mußt schon genau sagen was bei Dir fehlt.
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  #5  
Alt 10.04.2005, 16:40
Mäffi Mäffi ist offline
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Schau mal hier

http://www.8ung.at/tonic23/html/impeller.html

Du musst beim zusammenbauen aufpassen, dass das Rohr für die Wasserkühlung wieder richtig aufgesetzt wird.
Und du musst wenn vorhanden die Schaltwelle in der Mitte trennen.
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  #6  
Alt 10.04.2005, 17:41
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Mäffi,

der Motor hat keine Schaltung.
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  #7  
Alt 10.04.2005, 19:06
Mäffi Mäffi ist offline
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Na gut,

sollte ja auch nur mal als Ansicht sei, wie so was von innen aussieht.

Hab ich gerade hinter mir und daher mal aufgenommen.

Ist auch nicht ganz vollständig aber zum Verständnis sollte es schon beitragen können.
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  #8  
Alt 10.04.2005, 21:03
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So wie es aussieht sind`s die Teile 6-23 komplett.....

Kann ich mir bei den Befestigungen kaum vorstellen, dass alles auf einmal abgeflogen ist.
Vielleicht liegt es aber auch an der spätabendlichen Reparatur letzten Sommer auf dem Campingplatz, und keiner hat drauf geachtet was "übrig..." ist.....


Ich durchsuche lieber noch mal die Garage, vielleicht hab ich ja noch in irgendeiner Ecke ein paar Teile liegen....

Danke für die Hilfestellung auch mit den Fotos, ich habe bislang noch nie einen Impeller an einem AB gewechselt, und bei meinem B20 ist das irgendwie übersichtlicher...
Aber jetzt lass ich ihn erstmal liegen, bis ich hoffentlich wenigstens noch ein paar Teile gefunden habe.....
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