|
|||
|
|||
Spanien Ebro CHE- Nummer
Hallo,
habe vor im Herbst einen Angeltrip mit Schlauchboot an den Ebro in Spanien zu machen. Weiß hier vielleicht jemand wie und wo man in Spanien (speziell Ebro Stausee) eine CHE- Nummer für sein Boot bekommt? Soll auch für Schlauchboote Vorschrift sein und AB mit Gemisch sind dort laut Recherche wohl auch nicht mehr zugelassen. Grüße Hartmut |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.rfep.es/publicacion/fiche...sable_ebro.pdf
|
|
|||
|
|||
Auf Zander oder Wels ??
War schon ein paar mal dort, Mequinenza... son 2m + geht mächtig ab an der Rute |
|
||||
|
||||
Es ist Vorteilhaft Catalan zu können...
http://www.ebrenavegable.cat/ 2 Takter sind mitlerweile komplett verboten, EPA 2008 habe die Catalanen noch nicht so ganz verstanden selbst ein Kanu kostet in bestimmten Bereichen einen Obulus, (ein Kanu für alle Gewässer Spaniens bei 3000,-Eus pro Jahr) Falls dabei geangelt wird sollte die für das Gewässer bestimmte Lizenz nicht fehlen... ...im schlimmsten Fall : "no comprendo, nix Verstehen" ach so: Recordad que
max 5,4 Kn , unter Brücken,Pontons, etc 3,2 wenn da was schwimmt, anrufen 977 403 055 zwischen den Bojen (wenn noch vorhanden) rechts halten, vorallem bei Gegenverkehr keinen Wellensclag, und seid lieb zur Natur (vorallem bei den Industrieeinlässen ) scnr
ist es erstmal zu wissen was man will. Geändert von Ölfinger (27.04.2012 um 22:56 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Hallo
Fischen tue ich vorangig auf Zander (schleppen mit Wobbler). Welse steigen meist auch paar ein, aber ich mag die glitschigen Gesellen net so, zumal beim Waller über 2 m an der Spinnrute sich schon mal Muskelkater einstellen kann :- ). Ich war vor 2 Jahren letztes mal am oberen Stausee und da ist man schon im Angelparadies, was das Fischaufkommen (Zander, Waller, Karpfen und mittlerweile neben Schwarzbarsch auch große Flussbarsche) betrifft. Kann ich jedem Angler nur empfehlen, allerdings sollte man auch Maß halten können und nicht gleich mit riesigen Gefriertruhen anreisen, wie das manche Zeitgenossen tun. Die finanzieren wahrscheinlich so ihren Urlaub und sorgen dafür, dass es dann wieder irgendwelche Bestimmungen für alle gibt, weil einzelne über die Stränge schlagen. Hartmut Geändert von 0815 (03.05.2012 um 15:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ja ist Klasse dort!!!
|
|
|