|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Borddurchlässe - Edelstahlborddurchführungen unter der Wasserlinie?
Will mein Boot langsam fir machen für eine Blauwasserfahrt. Nun habe ich bereits im Decksbereich zwei Borddurchlässe bzw. Lenzöffnungen aus Edelstahl (SVB) und frage mich, ob für Daueraufenthalte in wärmeren Regionen Niro im Unterwasserbereich sinnvoll ist.
Nur zur Erläuterung meiner Bedenken: Von Langfahrtausrüstern hört man oft: 'Nehme für die tropischen Gewässer keine Niro-Ankerkette und auch keinen Edelstahlanker, Lochfraß ist vorprogrammiert durch galvanische Reaktion usw.' Meine Frage ist: Wie ernst ist das wirklich? Muß man in tropischen Gewässern aufgrund des höheren Salzgehaltes im Wasser tatächlich damit rechnen, daß einem im Unterwasserbereich selbst Niro-Teile angegriffen werden? Sorry, meine Physikkenntnisse sind ziemlich spärlich und ich möchte die richtige Wahl treffen bei den Unterwasserborddurchlässen. Bitte um Ratschläge! |
|
|||
|
|||
Habe die Antwort schon gefunden.
http://forum.yacht.de/archive/index.php/t-82812.html Beitrag von Pillepop. Danke für die rege Beteiligung .... |
|
|