|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Löcher füllen Gelcoat Füller?
Hallo
liebes Forum bräuchte mal Euere geschätzte Hilfe. Habe an meinem Bowrider die vom Vorgänger verbauten Bleche für Halter entfernt und würde gerne die Löcher füllen. Kann ich das mit dem vom Vorgänger mitgegebenen Füller tun? Oder was würdet Ihr mir empfehlen,daß zu einem sauberen Ergebnis führt. Komme zwischen Karlsruhe&Stuttgart vielleicht kann jemand aus dieser Gegend mich unterstützen Für jede Info dankbar mfg michael |
|
||||
|
||||
Moin,
wenn der Gelcoatfiller noch brauchbar sein, und auch die Farbe passen sollte, kannst Du ihn ruhig verwenden. Jörg
|
|
||||
|
||||
Hi Michael,
guck Dir mal die Tips unter dem link an : http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=29259 das hilft im groben erstmal weiter. Auf den Bildern sieht es so aus, als ob hinter den Löchern ein Hohlraum ist. Den wirst Du wohl von hinten "zumachen" müssen (zumindest provisorisch) damit der Gelcoat Füller nicht wegläuft. Ob Du da von hinten drankommst ist noch ne ganz andere Frage. Ob das Zeugs was Du mitbekommen hast noch was taugt kann man so schlecht sagen. Gegen die Marke an sich gibts nix einzuwenden, aber die Dose sieht alt aus, evtl. ist der Füller überlagert. Aber Versuch macht klug. Einfach mal ne kleine Menge (so groß wie ne Haselnuss etwa, vielleicht etwas mehr) mal auf nem Stück Pappkarton anmischen und mal schauen wie sich das verhält. Erstmal nicht direkt am lebenden Objekt basteln. Vor Ort kann ich Dir leider nicht helfen, bist zu weit weg. Meine Erfahrungen sind auf dem Gebiet auch noch recht bescheiden, aber ich hab mich einfach rangetraut und siehe da, es geht schon. Vielleicht nicht ganz so perfekt wie bei echten Profis, aber es geht.
Viele Grüße Fritz682 der eigentlich Thomas heißt Geändert von Fritz682 (19.04.2012 um 21:00 Uhr) Grund: Formatierung
|
|
||||
|
||||
Gelcoat filler
Hallo
danke für die Infos. Die Dose ist noch neu und ungeöffnet,werde nachschauen vor Montage. Ich komme von unten sehr gut die Stelle ist gut zugänglich.(werde Loch schließen) Werde füllen. Werde mich nach dem Trad halten Danke mfg Michael Werde Euch das Ergebnis mitteilen |
|
|