|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
in Fahrt - mit Fahrt durchs Wasser
Hallöle !!!
Kann mir mal kurz jemand den Unterschied zwischen "in Fahrt" und "mit Fahrt durchs Wasser" erklären?
__________________
MfG Christian |
#2
|
||||
|
||||
Moin
Du treibst, bist nirgens festgemacht und auch nicht vor Anker ->also in Fahrt Du ruderst, segelst,fährst mit Motor , oder wirst(vom Schwimmwer ) Geschleppt ->also bewegst dich durch das Wasser.
__________________
Gruß Feddo Schlechtes Wetter gibt es nicht... |
#3
|
||||
|
||||
Aha, ,das habe ich mir schon gedacht. Also, wenn ich ein Fahrzeug mit Seitenlichtern rot/grün sehe, dann ist der grundlätzlich "mit Fahrt durchs Wasser", oder?
__________________
MfG Christian |
#4
|
||||
|
||||
Es ist in Fahrt und nich Stilliegend - Stillliegend -> Ankerlicht - Unter Maschiene-> Top(Dampfer)licht
__________________
Gruß Feddo Schlechtes Wetter gibt es nicht... |
#5
|
||||
|
||||
Zitat:
|
#6
|
|||
|
|||
Zitat:
|
#7
|
||||
|
||||
Nein?????
Wo bleibt deine Erklärung zu dem nein? Hab grad die sks-theorieprüfung hinter mir und da ist uns das so beigebracht worden. |
#8
|
||||
|
||||
Ein FZ "in Fahrt" muß die normale Beleuchtung führen - egal "mit Fahrt durchs Wasser" oder nicht.
Erst wenn der Kahn fest ist wird auf Ankerbeleuchtung umgestellt Gruß Gerwin |
#9
|
|
Zitat:
z.B. ein Segler.
__________________
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#10
|
|||
|
|||
Zitat:
Denn diese Lichterführung ist nicht gerade selten. Unterschiede werden vor allem bei Fischern schnell klar. Oder auch bei manövrierunfähigem, manövrierbehinderten Fahrzeugen klar. Beispiel: zwei Rote rundumlichter: Fahrzeug in Fahrt, ohne fahrt durchs wasser und manövrierunfähig. Bei zusätzlicher Fahrt durchs Wasser werden zusätzlich Seiten und Hecklichter gezeigt. Topplichter nicht. (Verwechslungsgefahr mit manövrierbehindert) Zum Üben und vergleichen? http://www.palstek.de/night_view.html Manövrierunfähiger (1) oder Manövrierunfähiger (2) KVR Regel 27 (a) (iii) oder (b) (iii) oder Regel 26 (b) (iii) oder (c) (iii) |
#11
|
|||
|
|||
Zitat:
|
#12
|
Ixy ist dööf...
__________________
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#13
|
|||
|
|||
Zitat:
Lest ihr die nicht regelmäßig? Das kleine Taschenbuch ist meine Bibel. |
#14
|
|||
|
|||
hmmm,
eigentlich ist es ja ganz einfach: alles, was nicht an land in irgendeiner form befestigt ist (steg, anker) "ist in fahrt" "fahrt durchs wasser" bedeutet, mit sich messbarer geschwindigkeit durchs wasser fortzubewegen, wobei nicht unbedingt fahrt über grund gemacht werden muss (starker tidenstrom gegenan). "fahrt über grund" bedeutet, dass man einen weg über "den grund" zurücklegt. dabei ist es völlig egal, ob man mit dem strom treibt ("in fahrt, aber keine fahrt durchs wasser), oder mit maschinenkraft/segel fahrt macht (also auch fahrt durchs wasser).
__________________
Ein segelboot macht aus einem hebeltiger noch lange keinen menschen.... |
#15
|
||||
|
||||
Zitat:
du kennst die KVR wohl doch nicht so genau. nach KVR R3 Abs. 1 ist in Fahrt wer nicht vor Anker liegt, wer nicht an Land festgemacht hat und wer nicht auf Grund sitzt. mfg jörg |
#16
|
|||
|
|||
Zitat:
Kleiner Unterschied. Desweiteren Absatz i nicht 1 |
|
|