|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Schöne Niete
Hi,
und was mache ich nun (siehe Foto). Ja, es gibt skippers, die haben noch nie eine Niete gezogen ... Also passgenau aufbohren, und dann? Habe sogar eine Nietzange, aber null Ahnung. Niete im Baumarkt? lg mfk |
|
||||
|
||||
Hallo mfk,
kann man ausbohren oder mit einem Seitenschneider öffnen mit einer passenden Nietenzange kann man eigendlich nicht viel falsch machen in der Packung von den Druckknöpfen sollte ein Gerät bei sein zum zupressen mit einer gewöhnlichen Zange
|
||||
|
||||
einfach oben abknipsen.
Die Niete fällt (oder nachstochern) nach innen (wenn dich das nicht stört). Aber bevor du die neue Niete reinpoppst, würde ich zuerst die Risse sanieren. Mit einer "gewöhnlichen Zange" kriegste die Popnieten allerdings nicht rein (sorry @Ralf; aber da liegst du falsch). Die Zange und die Nieten gibbet für wenig Geld im Baumarkt, oder frag mal nen KFZ`ler (für die Zange), die haben so was.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
die Unterteile gibt es zum Anschrauben, ist auch leichter zu händeln
|